Neuer Catalyst 8.6 Stress mit Firefox und IE7?

killer89

Volt-Modder(in)
Hallo Leute :)
Da mein Internet im Moment einer Diashow und Ruckelorgie gleicht hab ich mich nicht mit der Forensuche beschäftigt, ich hoffe ihr könnt mir verzeihen...

Jedenfalls hab ich seit gestern (HD 4780 ist angekommen :devil:) Internetaussetzer im IE und FF und kann keine Seiten ansteuern. Nun ohne Treiber gehts, aber das ist ja kein Zustand so...
Nun also meine Frage: Was kann ich machen, damit ich MIT Treiber normal ins Internet kann?

MfG

1.) Eigentlich dürfte der Graka-Treiber nichts mit dem Internet zu tun haben, außer, dass man ihn dort runterlädt?!

2.) Probiere mal einen anderen Browser! Opera 9.5 oder Safari 3.1, zum Beispiel.

3.) Sonst kannst du ja auch den Internet Explorer 7 deinstallieren und dir über Firefox (vermutlich 2) den Internet Explorer 8 Beta 1 herunterladen! Der funktioniert bei mir einwandfrei (mit jedem Catalyst).

Oder du machst genau das Gegenteil:
Du deinstallierst Firefox 2 und lädst dir über den Internet Explorer 7 (oder 8 Beta 1) den neuen Firefox 3 herunter.

4.) Schon eine Treiberneuinstallation versucht?

5.) CCC (= Catalyst Control Center) installiert?

6.) Auf der ATI-Treiberdownloadsite findet man den Catalyst 8.6 ja nur für die HD3000 Serie, oder älter. Wo hast du eigentlich den C. 8.6 für die HD4870 her? Oder hast du vielleicht einfach eine ältere Grakaserie ausgewählt?

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
aaalso...
1. hat er ja scheinbar schon, sonst würds ja gehen...
2. mach ich jetzt mal beides, thx für die Links
3. is egal, Downloads mach ich jetzt ohne Treiber
4. ja... mehrmals
5. ja und nein, funktioniert beides nicht
6. ich hab den Treiber von meiner Graka genommen, der dabei war, weil ich eben den auch nicht gefunden hab, auf der ATI-Page

MfG

3. is egal, Downloads mach ich jetzt ohne Treiber

Das ist ein Blödsinn (für den du natürlich nichts dafür kannst ;)) und kann kein Dauerzustand bleiben!

5. ja und nein, funktioniert beides nicht

Was genau heißt das? Ist das CCC installiert, funktioniert jedoch nicht, oder lässt es sich nicht herunterladen/installieren?

6. ich hab den Treiber von meiner Graka genommen, der dabei war, weil ich eben den auch nicht gefunden hab, auf der ATI-Page

Dann versuche unbedingt mal den C. 8.6 von der ATI-Site! Wähle einfach HD3870 aus. Vielleicht war der Treiber auf der beiliegenden CD ja noch eine BETA, die noch nicht einwandfrei läuft!

Was genau zeigt dir eigentlich "GPU-Z" bei "Treiber" an? Ich habe bei meiner X1950 Pro ebenfalls den C. 8.6 installiert und was dort angezeigt wird, siehst du am Bild.

http://images.pctflux.net/20080706131517/thumb_GPU-Z.JPG

MfG, boss3D

hmm... scheinbar wars echt n BETA-Treiber..., noch funktioniert hier alles...
und zu 5. ich hatte mal das CCC mit installiert und halt mal nich, aber es hatte trotzdem nich funktioniert...
Danke für die Hilfe

MfG

hmm... scheinbar wars echt n BETA-Treiber..., noch funktioniert hier alles...
und zu 5. ich hatte mal das CCC mit installiert und halt mal nich, aber es hatte trotzdem nich funktioniert...
Danke für die Hilfe

MfG

Schön, wenn das Problem gelöst werden konnte! :daumen:

Merke dir für die Zukunft: Gerätetreiber immer von der entsprechendne Herstellerseite herunterladen, da es sich bei den beiliegenden meist um irgendwelche frühen Betas handelt, die gerade mal gut genug sind, das Produkt überhaupt zum Laufen zu bringen.

MfG, boss3D

Problem is doch nich gelöst:nene::wall::heul:
Kurz nachdem ich das hier geschrieben hatte wars wieder wie vorher... :(
Nu hab ich den Treiber wieder deinstalliert...
Auch Opera, Safari und FF3 gehen net...
Wenn das so weitergeht, dann formatier ich die Festplatte...

MfG

Problem is doch nich gelöst:nene::wall::heul:
Kurz nachdem ich das hier geschrieben hatte wars wieder wie vorher...

Erstmal ruhig tief durchatmen! ;)

Falls du auf deiner Festplatte noch genügend Speicher frei hast, kannst du probehalber eine zweite XP-Partition erstellen. Dort installierts du wieder deine bevorzugten Browser und testest. Aber installiere auf keinen Fall den ATI-Treiber von der CD, sondern den, von der Website!

> Hast du eigentlich vor der Installation des ATi-Treibers von der Website, den von der CD deinstalliert?
> Hast du auch wirklich alle 4 Browser durchprobiert? Also auch die Beta vom IE?
> Alle Windows Updates installiert?
> Kann es sein, dass bei irgendeinem Browser gerade ein riesen Download läuft, den du vergessen hast, oder von dem du nichts weißt?
> Ist dein PC Teil eines Netzwerks, in dem auch andere Benutzer Zugriff auf die selbe Internetverbindung haben?

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
hmm... *tief Luft hol*
Das formatieren würd sich eh nur auf die Windows-Partition beziehen, is also egal, wie ich das machen würd.
zu...
1. ja
2. ja
3. ja
4. nein
5. nein

MfG

Im Moment funktionierts, nach erneutem Neustart mit nochmaliger Überprüfung auf alle Updates.
Edit: Hmmm... und schon wieder ohne Internet... Neustart und schon gehts wieder!? Welches Proggi soll ich denn zum Partitionieren nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Welches Proggi soll ich denn zum Partitionieren nehmen?

Nun, da habe ich leider kaum Erfahrungen. Such einfach bei google irgendein gratis Partitionierungsprogramm heraus.

Eventuell das oder das?!
Bin mir aber nicht sicher, ob das erste kostenlos ist. Schaue sie dir einfach an. ;)

MfG, boss3D

Zurück