Neuer Build lässt sich nicht starten.

SeucheS

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag, das ist mein erstes mal in einem Forum und ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe mir gestern einen neuen PC gebastelt und wollte ihn heute starten, nachdem ich das getan habe hat er sich allerdings im 20 sekunden Takt immer wieder aus und angeschaltet. Ein Bild hatte ich nie. Am Mainboard leuchtet durchgehend eine rote LED.

Verbaut sind:

ASRock X570 Extreme4
AMD Ryzen 7 5800x
Zotac RTX 3090 Trinity
4x 8gb TridentZ neo DDR4-3600
1100 Watt Netzteil

Kann mir eventuell jemand sagen was das Problem sein könnte?

Vermutlich kann das Mainboard mit derm Ryzen 5800 nix anfangen. Bios updaten und es sollte funktionieren. dazu benötigst du allerdings eine ältere CPU ala Ryzen 3000.

Andere Frage: Warum hast du ein 1,1 KW Netzteil? Ein 750er hätte es locker getan.:ugly:

BIOS Update machen lassen bzw mit passender CPU selbst gemacht?
Bin mit einem 1600x (glaube ich) ins boot Menü gekommen und habe das neuste Update installiert. Seitdem erkennt er weder den 1600er noch meinen 5800x... Cmos reset habe ich auch schon versucht.
Vermutlich kann das Mainboard mit derm Ryzen 5800 nix anfangen. Bios updaten und es sollte funktionieren. dazu benötigst du allerdings eine ältere CPU ala Ryzen 3000.

Andere Frage: Warum hast du ein 1,1 KW Netzteil? Ein 750er hätte es locker getan.:ugly:
Das BIOS habe ich geupdatet.
Das Netzteil habe ich schon länger und damals hatte ich so gut wie keine Ahnung von dem ganzen Thema. Deshalb habe ich da etwas übertrieben.

Was heißt erkennt das Board nicht mehr? Startet garnichts mehr?
Falls ja ist beim flashen des Bios was schief gelaufen oder es war das falsche Bios. In beiden Fällen kann nur noch der Hersteller helfen.

Zurück