WargamerJohn
Kabelverknoter(in)
Neuer Budget-Gaming-PC (550€) + 150€ Monitor
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ich habe rund 550-max.600€ zur Verfügung. Zzgl. 150€ für einen Monitor.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor für 150€.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich würde den PC alleine zusammen bauen können.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Keine Altlasten, lediglich ein Surface.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein, aber ein FHD Monitor soll angeschafft werden.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
WoW, LoL, auf jeden Fall Dark Souls 3
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
200-300GB.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein, keine Übertaktung.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nichts.
Hallo Community,
ich habe hier mal eine System in meinem Preisrahmen zusammen gestellt. Ich würde jetzt gerne wissen, ob das System einen 800€ Acer Notebook mit 950M überlegen ist, da ein Surface vorhanden, aber nicht zum Spielen geeignet ist.
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Falls es Verbesserungsvorschläge gibt, wäre ich für eure Hilfe dankbar. Das 1150 Board habe ich bewusst gewählt, um ggf. auch noch einmal aufrüsten zu können.
Mit freundlichem Gruß,
John
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ich habe rund 550-max.600€ zur Verfügung. Zzgl. 150€ für einen Monitor.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor für 150€.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich würde den PC alleine zusammen bauen können.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Keine Altlasten, lediglich ein Surface.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein, aber ein FHD Monitor soll angeschafft werden.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
WoW, LoL, auf jeden Fall Dark Souls 3
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
200-300GB.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein, keine Übertaktung.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nichts.
Hallo Community,
ich habe hier mal eine System in meinem Preisrahmen zusammen gestellt. Ich würde jetzt gerne wissen, ob das System einen 800€ Acer Notebook mit 950M überlegen ist, da ein Surface vorhanden, aber nicht zum Spielen geeignet ist.
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Falls es Verbesserungsvorschläge gibt, wäre ich für eure Hilfe dankbar. Das 1150 Board habe ich bewusst gewählt, um ggf. auch noch einmal aufrüsten zu können.
Mit freundlichem Gruß,
John