Neuer Bildschirm? Acer x223W

E

Ephix

Guest
Hallo liebe Community,

derzeit habe ich einen Acer x223W Bildschirm mit nur VGA Anschluss. Derzeit spiele ich mit der Überlegung für einen Bildschirm mit DVI zu sparen da dieser ja eine bessere Quali hat bei einer hohen Auflösung wie ich derzeit hab (1680x1050).

Meine Grafikkarte unterstützt 2x DVI aber kein VGA wesshalb ich derzeit einen Adapter zwischen VGA kabel für Bildschirm und DVI an der Grafikkarte benutze.
Macht es soviel Unterschied ob VGA oder DVI bei einer Auflösung von 1680x1050 und einer Bildschirm Größe von 22 Zoll Widescreen (LCD)?

Wenn ja welche Bildschirme würdet ihr mir vielleicht empfehlen? Er sollte nicht zu teuer sein aber wenn möglich mind. 22 Zoll Widescreen und die o.g Auflösung haben. Natürlich kann es mehr sein.

Preislicher Rahmen ist nicht gegeben aber ich wollte jetzt nicht umbedingt ein so teures Teil haben. Wenn HDMI noch besser ist hätte ich auch nichts gegen HDMI ;) Untersützt meine Grafikkarte ebenfalls :D Auch 2x. Habe die Radeon HD 6870.

Grüße,
Analog

Habe selber einen Alten Dell Trinitron zu Hause. Mit VGA bis zu 1880x1440 in Spielen. Mehr zeigen die Spiele leider nicht an. Mehr Infos morgen.
Dann kann ich auch mal in einer PCGH nach Monitor Empfehlungen gucken.

Macht es soviel Unterschied ob VGA oder DVI bei einer Auflösung von 1680x1050 und einer Bildschirm Größe von 22 Zoll Widescreen (LCD)?
Einen Unterschied gibt es da schon. VGA limitiert irgendwann. Für TFT-Displays mit einzeln ansteuerbaren Pixeln führt sie bei hohen Auflösungen (spätestens bei 1600x1200 Pixeln) zu Unschärfe und Unruhe (Moiré) im Bild.

HDMI und DVI sind im Grunde gleich. Nur wird bei HDMI der Sound noch mit übertragen.

22" wäre mir zu klein. 24" sollten es dann schon sein. ;)

Hier sind mal ein paar sehr gute P/L-Monitore:

ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) | Geizhals.at Deutschland
Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" | Geizhals.at Deutschland
iiyama ProLite E2475HDS, 23.6" | Geizhals.at Deutschland

Ich hab ein Medion 22" Widescreen Fernseher den ich nur zum Zocken nutze (Konsole).

Ich könnte ja rein theoretisch einfach den nehmen oder? Dieser hat HDMI ^^

Ich hab das ganze mit dem Bildschirm auch schonmal angesprochen als ich den und mein PC Bildschirm anschließen wollte aber da war die Grafik so irgendwie Unscharf und hatte Unruhe.

Könntest du. Schau aber auf jeden Fall nach, ob der TV einen PC-Modus oder ähnliches hat. ;)

Bei einigen TV´s gibt es ein speziellen HDMI-Port der extra für den Input vom PC gedacht ist.

Der Fernseh hat VGA und im Menü heißt dieser Anschluss PC-VGA. Ein PC Modus gibt es nicht. Nur einen Gaming und Normal Modus :D

Zurück