• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Arbeit und Gaming PC

Endrom

Kabelverknoter(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Nicht mehr als 1100€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ein Monitor

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Aktuelle Games (GTA, Witcher)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine SSD würde reichen

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nur Optional

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN-Karte

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Willkommen im Forum, Endrom :)

Was willst Du denn mit dem Rechner arbeiten ?

Für 1100,- Taler Budget stellen wir dir auf jeden Fall was leckeres zusammen :daumen:

Edit : Zusammen ungefähr ~ 1110,- Taler :

1 x Crucial MX200 250GB
1 x Intel Core i5-4460
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB
1 x ASRock H97 Pro4
1 x LG Electronics 24MB56HQ-B, 24"
1 x LG Electronics GH24NSC0
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Nanoxia Deep Silence 2 schwarz mit Sichtfenster
1 x TP-Link TL-WN822N, USB 2.0
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön schon mal im Voraus.
Ich arbeite sehr viel mit Microsoft Visual Studio aber auch so normale Office und Prezi Anwendungen sollten stabil laufen können. Mein Laptop ist mir vor einer Woche erst Kaputt gegangen. Da ich aber nächste Zeit mehr von zu Hause Arbeiten muss brauche ich entsprechend guter Rechner. Hab selber kaum Zeit mich über die PC Kompetenten zu Informieren und hoffe mir wird gut geholfen.

Gibt zu der Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB ein paar Test schon?

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, die Anforderungen für Visual Studio scheinen nicht sonderlich hoch zu sein.

Für die meisten "Arbeitsrechner" empfehlen wir (fast) standardmäßig :

Intel Xeon E3-1231 v3
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24

RAM könntest Du erstmal 8GB nehmen.
Falls die zu knapp werden sollten, kannst Du einfach weitere 8GB nachrüsten.

Der i5 würde wohl reichen, aber den Xeon solltest Du dir mal näher anschauen :daumen:
Hat die Leistung eines i7, lediglich keine interne Grafik und lässt sich kaum übertakten.

Ist eine seeehr gute CPU.

Und Du solltest bedenken, das die (elenden) neuen Spiele immer größer werden :what:

GTA V mal eben 65 GB :schief:

Eventüll direkt eine 500 GB SSD (~ 180,- Taler, Crucial MX200).
Oder doch noch ne "normale" HDD mitnehmen.

OK dann gibt vorerst nur ein Normale Festplatte. Kannst du mir noch etwas zur der Grafikkarte sagen. Die muss ja erst seit kurzem im Handel sein?

Hier, beim ganz normalen Preisvergleichslink, links unter dem Bild sind schon Tests aufgelistet bzw. deine gesuchte mit getestet.

Ja, das ist ungefähr, als würdest du im Ort (HDD) oder auf der freien Autobahn (SSD) fahren können zu deinem Ziel :D

Edith sagt: Vorausgesetzt, wir reden natürlich von der Geschwindigkeitsbeschränkung, die du einhalten musst und einer gleich langen Strecke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du einmal eine SSD hattest, willst Du nie wieder ohne :D ;)

Kannst Du natürlich in 2 Minuten nachrüsten.
Oder Du nimmst erst eine SSD, und rüstest die HDD nach (oder noch eine SSD :D)

Falls iwas auf einmal nicht lieferbar sein sollte (Mindfactory oder Hardwareversand), lass uns adäquaten Ersatz raussuchen und Du änderst dann telefonisch die Bestellung, sonst kann sich die Lieferung immer wieder verzögern (:motz:) ;)

Dann viel Spaß, beim warten. :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:
Das Gefühl kennen wir alle.
Wenn du kurz schreibst, wie du zufrieden bist mit dem Pc wäre das cool.

Zurück