Neuer 75 Zoll TV

Snaker83

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen 75 Zoll TV anschaffen welcher an die Wand an eine enstprechend Wandhalterung geschraubt werden soll.

Die qualität der Soundausgabe des TV für mich unwichtig da der TV an einen Denon X1000 AVR Receiver mit einem 5.1 Surround System angeschlossen wird. Das entscheidende ist die Bildqualität. 3D braucht er nicht zu können ansonsten auf dem aktuellen teschnischen Stand was möglich ist.

Unschlüssig bin ich noch, ob mein neuer 75 Zoll eine LED oder OLED sein soll. Hier hoffe ich auf die ein oder andere Meinung und Empfehlung von euch.

Einen ersten TV welcher mir spontan gefällt wäre dieser LED hier:

https://www.mediamar...html#product-ratings

Über weitere Vorschläge, Ideen freue ich mich.
 
Ich denke ein oled wirst du dir in dieser Größe nicht erlauben können, berichtige mich bitte wenn ich falsch liege. Zur Größe, hast du schonmal über einen Beamer nachgedacht?
 
Preislimit bei ca. 3500 EUR. Bin mir auch noch nicht sicher, ob ich einen OLED oder LED TV nehmen soll. Ich hätte gerne einen 75 Zoll. Da scheidet OLED fast aus da diese dann unbezahlbar werden in der Größe. Ich werde den TV vorrangig zum TV und Filme schauen nutzen wollen. Hin und wieder werde ich aber auch schonmal ein Game drauf zocken. Quelle wird dabei hauptsächlich mein PC sein.

Erste Recherchen meinerseits:

z.B.

LED 75 Zoll: Sony KD-75XE9005 190 cm ( (75 Zoll Display),LCD-Fernseher,1000 Hz ): Amazon.de: Heimkino, TV & Video

oder aber

OLED 65 Zoll: LG OLED65B7D 164 cm (65 Zoll) OLED Fernseher (Ultra HD, Dual Triple Tuner, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV & Video
 
Hatte damals das gleiche Thema.
Wollte unbedingt einen 75" TV, aber letztendlich bin ich bei einem LG oled c7v in 65" gelandet.

War die bessere Wahl. Das Bild ist einfach genial....


Wenn du unbedingt 75" willst, sei dir bewusst dass diese grossen panel bei LCD oft clouding etc haben....das Bild wird in jedem Fall wesentlich schlechter sein als bei einem 65" grossen oled.

Wenn dir Bildqualität wichtig ist, nimm den 65" oled
Wenn dir die groesse wichtiger ist, den 75" sony
 
In diversen TV Bewertungen liest Mann sehr oft das man einen 65 Zoll OLED einem 75 Zoll LED in der Regel Vorziehen soll da der OLED einfach ein viel besseres Bild als ein LED hat.

Frage: was für ein Dolby Signal kommt bei meinem Denon x 1000 Receiver an wenn ich diesen via hdmi an den hdmi arc Anschluss des TV anschließe welcher Dolby Vision unterstützt ?
 
Zurück