Neuer 3D 4K TV und BluRay Player

Azzryal

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,

zur feier meines bald anstehenden Umzugs habe ich mir überlegt mir einen neuen Fernseher zu kaufen.
Das Problem ist, ich habe absolut keine Ahnung was wichtig ist, wie viel man ausgeben muss, etc.
Wenn ich mal bei geizhals schaue finde ich Geräte bis 80.000€, also eine große Preisspanne :D
Mir ist klar, dass ich mir das Gerät am besten in einem Laden anschauen sollte, und das tue ich auch noch, aber ich will nicht ganz unwissend dahin marschieren.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Geräte empfehlen, oder sagen wie viel ich ca ausgeben müsste um das zu bekommen was ich will. Ich würde nämlich ungerne mehr als 2.000€ ausgeben.
Weniger wäre gut, aber das Limit könnte zur Not auch noch etwas angehoben werden.
Wie bereits im Titel steht, sollte es ein 4K TV mit 3D-Funktion sein. Am besten aktives 3D, wobei ich den Unterschied noch nie selber gesehen habe.
Außerdem sollte er eine Diagonale von mindestens 55 Zoll haben.
Eine Soundanlage wird nicht angeschlossen, eventuell eine Soundbar.
Alles andere ist normale Verwendung. TV, DVDs, Playstation.
Außerdem soll er an der Wand montiert werden.

So, jetzt zum BluRay Player. Hier habe ich leider noch weniger Ahnung :D
Mehr als 250€ wollte ich aber nicht ausgeben. Ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber es werden wahrscheinlich mehr DVDs als BluRays darüber geschaut.
Vielleicht kann mir auch hier jemand ein Gerät empfehlen?

Ich hoffe ihr habt meine Probleme verstanden und könnt mir etwas weiterhelfen :)
Grüße

Hallo,

also TV würde ich ein Lg nehmen... sowas in der art: LG 55UB856V 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV): Amazon.de: Elektronik

die sind recht gut, und haben alles, und man kann sogar mit den 3d Brillen vom Kino schauen,

Bluray Player gibt es günstige, z.b. : https://geizhals.de/lg-electronics-bp640-schwarz-a1095774.html?hloc=at

:D

der Sony TV vom vorposter hat 3d mit shutterbrillen, die einen akku oder kabel benötigen. das finde ich nicht sehr komfortabel....

Zuletzt bearbeitet:
es geht doch bestimmt nicht nur um den preis, sondern auch ausstattung und komfort? weil wer möchte vorm tv schwere shutter brillen tragen....? ich nicht.

es geht doch bestimmt nicht nur um den preis, sondern auch ausstattung und komfort? weil wer möchte vorm tv schwere shutter brillen tragen....? ich nicht.

Sehe ich auch so.
Die LG Brillen sind so leicht, die nimmt man garnicht war.
Ich habe selber einen 42" LG FDH TV, mein Vater einen 49" 4k, das müsste sogar der aus deinem Link sein.
Das 3D ist super, erst die Tage Der Hobbit 3 gesehen, gefühlt besseres 3D als im Kino.

Den Sony habe ich schonmal bei Saturn gesehen, und der hat mir sehr gefallen.
Die Brille hatte ich noch nicht auf, aber da kann man sicher bei Saturn mal nachfragen ...
Wie gesagt, ich habe ziemlich wenig Ahnung.
Die technischen Daten sagen mir also nicht sehr viel, und hochwertig sehen sie alle drei aus :D
Ich werde mir alle drei mal in echt anschauen.

@Replikator84
Genau, ich möchte etwas für mein Geld. Ein Fernseher ist für mich auch kein Gerät, dass ich jedes Jahr austauschen muss.
Daher gebe ich für sowas auch gerne mehr aus, wenn es denn das Geld wert ist.

@Andrej
Das mit den EU-Geräten wusste ich gar nicht :D
Solange Maxdome läuft, wäre mir das egal. Welche Probleme gibt es denn da?

nein, ich halte von euch Elektrofachgeschäftenverkäufer nicht viel, egal ob MM oder S. oder E..... ihr wollt nur das zeug verkaufen das ihr grade da habt, und zu 75 % sind alle geräte in so nem shop nur billigere varianten und abgespeckt bis zum geht nichtmehr....

Danke dir :)

Ich denke dann lass ich von den EU-Geräten lieber die Finger.
Aus der Rezension habe ich geschlossen, dass dieses Problem nur bei Samsung-TVs auftaucht.
Habe ich das richtig verstanden, oder ist das herstellerübergreifend?

Danke dir :)

Ich denke dann lass ich von den EU-Geräten lieber die Finger.
Aus der Rezension habe ich geschlossen, dass dieses Problem nur bei Samsung-TVs auftaucht.
Habe ich das richtig verstanden, oder ist das herstellerübergreifend?

Kann ich dir leider nicht sagen,da ich mich mehr mit Samsung beschäftigt habe.Bin gerade auf dem Samsung Trip.

Zurück