Neuer 32"/34" Monitor für Gaming und Serien/Filme

ScoutOne

Komplett-PC-Käufer(in)
Neuer 32"/34" Monitor für Gaming und Serien/Filme

Hi Profis !

Ich bin momentan auf der suche nach einem etwas größerem Monitor. Was könnt ihr mir denn empfehlen?

Hätte die 3 im Auge zur Zeit:

AOC CQ32G1 ab 353,99 € (Januar 2020 Preise) | Preisvergleich bei idealo.de

MSI Optix MAG341CQ

LG 34GL750-B




1.) Wie hoch ist dein Kapital

400-450 €

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

Iiyama BLACK HAWK G-MASTER G2730HSU-B1


3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut?

Gainward 1070 8GB


4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus: Gaming+Serien/Filme

Spiele keine schnellen Shooter, mal ne runde PUBG, HotS, Red Dead Redemption 2, WoW und paar alte RTS Titel.


5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

Ist ein bisschen Investition in die Zukunft, werde mir mitte des Jahres ein komplett neues System zusammenstellen. Deshalb nicht schlimm wenn meine Graka momentan etwas schwach ist.

Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer 32"/34" Monitor für Gaming und Serien/Filme

Naja die Frage ist einfach was Du willst!

16:9 Format? Oder 21:9? Das ist schonmal ein entscheidender Unterschied, das solltest Du Dir im Vorfeld überlegen. Vor und Nachteile gibts genug auf Google. :)

Den LG würde ich komplett rausnehmen, der wäre mir zu unscharf. 1080P auf 27" (bzw auf 34" Wide) sieht einfach nicht mehr schön aus. Das hast Du ja aktuell und der Monitor soll ja ein Update werden nehme ich an. ;-)
Das ist ne Pixeldichte von 82 = Matsch. (Je nach Gewöhnung natürlich, aber im direkten Vergleich zu 1440P auf selber Größe nenne ich es Matsch :))

32" 16:9 1440P kann man machen. Ist immernoch nicht so knackig von der Pixeldichte (glaube sind 92ppi gegenüber 110 ppi bei 27/34"). Mir persönlich ist die Höhe von 32" auf Armlänge/Sitzabstand unangenehm.

MSI Mag341CQ -> Bild am schärfsten von den dreien. Pixeldichte 110ppi. 100hz empfinde ich als genau so angenehm wie 144hz.
Und das Thema 21:9 vs 16:9 ist halt eine Überlegung, die Du treffen musst. Ich liebe es, jede Rezension (naja 99%^^) die ich lese sind begeistert und wollen nicht mehr zu 16:9 zurück. Aber wenn man sich aktuelle Verkaufszahlen ansieht, dominiert nach wie vor 16:9.
Deine Sache :)

Alternativ zum MSI wird der hier noch gern empfohlen: 34" (86,36cm) LC-Power Curved UltraWide LC-M34-UWQHD-100-C silber 3440x1440 1xDisplayPort
Hab selbst keine Erfahrungen, aber die Nutzer bisher scheinen alle sehr zufrieden. Ebenso gibts bei PCGH eine Erwähnung in derem aktuellen Test: https://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/Specials/Monitor-Test-1074792/4/
 
AW: Neuer 32"/34" Monitor für Gaming und Serien/Filme

Dank dir Turo1984!

Hab gestern noch den anderen Thread gelesen in dem du meintest das du voll auf mit dem MSI zufrieden bist und hab ihn mir bei Otto für 399,- geschossen. :)
 
AW: Neuer 32"/34" Monitor für Gaming und Serien/Filme

Super, dann freu ich mich schon mal drauf! :D

Denke nur das meine Graka dafür wohl zu low ist und werd wohl nächsten Monat mich nach ner neuen umschauen müssen. Mal sehen was ich aus dem Verkaufe meiner GTX 970, der GTX 1070 und dem 27" zöller noch raus schlagen kann. :D
 
AW: Neuer 32"/34" Monitor für Gaming und Serien/Filme

Welchen Monitor auf Otto hast du genau genommen? Weil den gibt es dort 2 mal (MSI) , nur bei einem gibt es aber noch ein Headset und ein game kostenlos oben drauf? Als Neukunde hättest du mit 2 Gutscheinen auf 364.99€ kommen können.
 
AW: Neuer 32"/34" Monitor für Gaming und Serien/Filme

Hab die Kombi mit dem Headset genommen, war leider kein Neukunde, da ich öfter bei Otto bestelle.

Aber bin begeistert, gerade angeschlossen, geiles Teil. :D

Danke nochmal an euch!
 
AW: Neuer 32"/34" Monitor für Gaming und Serien/Filme

Kannst ja mal versuchen zu übertakten. Meiner macht 115Hz mit. Geht binnen Sekunden im Nvidia Treiber. Falls du das Game willst, musst du dir bei MSI einen Account erstellten, ein Foto von der SN Nummer machen (Rückseite Monitor) plus ein Screenshot von der Rechnung. Den Gamekey kannst du dann paar Tage später auf der Msi Seite einsehen.
PS Sehe keine Signatur über Handy falls deine Hardware dort hinterlegt ist.
 
AW: Neuer 32"/34" Monitor für Gaming und Serien/Filme

Ahh super danke für den Tip mit dem Game, werd ich machen! Jo ist in der Signatur. Zum Übertakten denke ich brauch ich erst ne neue Graka, vorher wird das nicht lohnen denk ich.

| Intel i7-4790K@4,5Ghz| ASrock Z97 Extreme 6 | G.Skill TridentX 16GB 2400 CL10 | Gainward GeForce GTX 1070 8 GB | 256 GB 960 Evo SSD |1TB Seagate Barracuda HDD |1 TB Samsung 860 | be quiet! E8 530W CM | Windows 10 | Thermaltake Commander MS-I Snow Edition|
 
Zurück