Neuer 24" für Filme, Spiele und Bildbearbeitung/Betrachtung

Lee

BIOS-Overclocker(in)
Neuer 24" für Filme, Spiele und Bildbearbeitung/Betrachtung

Hallo ihr lieben.

Ich möchte mir zu meinem Geburtstag etwas gutes tun und meinen alten Monitor rausschmeißen. Gründe habe ich hier viele: Artefaktbildung, Schlieren, Farbverläufe bei bewegten Bildern...
Kurz gesagt, es ist ein richtig schlechtes Gerät.

Nun suche ich einen 24".

Wichtig ist: HDMI
Ich möchte PC und meine PS3 am Monitor angesteckt haben und bequem per Knopf die Quelle wechseln können. Das ewige umgestecke an meinem jetzigen nervt tierisch.

Er soll auch für Filme geeignet sein. Was ist hier besser, ein 16:9 oder 16:10 Modell? Was ist allgemein besser, auch auf Spiele bezogen?
Das Spiele gut laufen sollen ist natürlich selbstverständlich. Ich möchte keine Artefaktbildung haben, wie bei meinem jetzigen.

Desweiteren habe ich noch viel mit Bildern zu tun. Worauf dann zu achten ist bei einem Monitor weiß ich nicht.

Ich habe mir jetzt ein Modell mal herausgesucht: Das wäre der BenQ E2400HD. Der ist mit ~300 Euro noch im preislichen Rahmen und scheint auch so ein recht gutes Gerät zu sein. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Meine Schmerzgrenze liegt bei etwa 350 Euro. Mehr ist beim besten Willen nicht drin. Ich weiß, das ist recht wenig, aber als Schüler muss man eben auf sein Geld achten...

AW: Neuer 24" für Filme, Spiele und Bildbearbeitung/Betrachtung

ich glaub 350 ist noch recht gut für nen 24" meiner hat 449 gekostet.
ich hab viele gute sachen über die samsung syncmaster gehört,
viel findest du da ja was schickes.

Keiner mehr eine Idee?
Ich wollte morgen eigentlich bestellen. Sonst nehme ich den BenQ...

Gute 24 zoll TFTs kostet ein bissl mehr - so ab 400€ wird es interessant. Vor allem in Hinblick auf Farbtreue (Bildbearbeitung) und Blickwinkel (Was bei der Größe ja nicht unerheblich ist)

Hier der, den du rausgesucht hast: PRAD | Testbericht BenQ E2400HD

(Scheint aber sonst ganz gut zu sein - bis auf das Summen ^^)

Vor ein paar Monaten mein Favourit (ich hatte keinen Bedarf, war nur theoretisch): PRAD | Testbericht Hyundai W241D

Ich habe mir jetzt den BenQ V2400W, nicht den E24hd gekauft. Grund: Er war günstiger, er ist 16:10.
Und das Bild ist genauso gut, nur die Interpolation ist besser.

Nebenbei bemerkt, er hatte einen wiederlichen Pixelfehler unten rechts. Das strange ist: Der Pixelfehler wird mit der Zeit immer schwächer. Also hab ich mir gedacht, vielleicht muss der Monitor erst warm werden^^
Jedenfalls bin ich dann mit meinem Fön an die Stelle gegangen und er war weg^^

Jo, es kann passieren, dass Pixelfehler mit der Zeit verschwinden. Manchmal ist da nur ein kleiner Bug im weg :ugly:

Es gibt auch so tolle Tipps mit masieren und sowas - obs hilft, keine Ahnung. Meine Beiden sind noch da.

Zurück