Neuer 2. Monitor, bitte um Kaufberatung/Meinungen

Janna

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen :)

Nach längerer Zeit hab ich mich jetzt doch dazu entschieden mir einen 2. Monitor zuzulegen.
Dieser sollte neben meinem Hauptmonitor nur für Surfen/Discord und Youtube genutzt werden.

Mein Hauptmonitor ist ein VA 27 Zoll wqhd mit 165hz.
Ich hab leider etwas Platzmangel auf dem Schreibtisch weswegen ich evtl. an einen 24 zoller mit fhd dachte.
Auch hab ich öfter gelesen , das unterschiedliche Hertz Anzahl zu Problemen führen kann, weshalb dieser auch mindestens 144hz haben sollte.

Hatte mir diesen Ausgeschaut https://geizhals.de/lg-ultragear-24gn650-b-a2576261.html?hloc=at&hloc=de

Jetzt hab ich jedoch etwas gemischte Gefühle, da 27 Zoller mit Wqhd und 144hz relativ günstig sind inzwischen und überlege ob’s dann nicht sinniger wäre für 100€ mehr dann so einen dazuzuholen , anderseits hab ich bis auf die hz Zahl, sowie IPS oder VA Panel keine wirklichen Ansprüche an den Monitor und müsste mir dann überlegen wie ich den unterbringen kann.

Bin für Vorschläge offen und dankbar 😇
Budget ist offen, wobei ich lieber weniger ausgeben würde als mehr, jedoch genug für was anständiges.
 

Birdy84

Lötkolbengott/-göttin
Eine konkrete Empfehlung kann ich dir leider nicht geben, aber ja, du hast Recht, gleiche Bildwiederholrate für zu weniger Problemen. Die sind mit unterschiedlicher Auflösung zwar auch nicht ganz weg, aber mit denen kann man leben. Manchmal dauert es etwas bis die Größenskalierung von Programmfenstern beim Verschieben auf einen anderen Bildschirm angepasst wird.
 
Oben Unten