Neuen Rechner so leise wie möglich gestalten!

AW: Neuen Rechner so leise wie möglich gestalten!

Hmm, das mit der Grafikkarte ist natürlich blöd. Naja ich warte erstmal die neue Revisionen ab und hoffe das es noch ein Alternativkühler geben wird ansonsten gibt es ne ATI. Solange bleib ich meiner 8800 GTS treu.

Dann werde ich den Kram demnächst bestellen und dann sehen wir weiter. Ich bin echt gespannt wie leise der Rechner dann sein wird. Noch irgendwelche Empfehlungen oder Sachen an die ich denken sollte?

Ich glaub die Lüftersteuerung wurde noch nicht durchdiskutiert. ;)

Die Scythe Kaze Master ist eine sehr gute Lüftersteuerung. Schön anzuschauen, schön anzufassen und sie steuert die Lüfter auch schön. ;)
Außerdem bietet sie die Möglichkeit Lüfter auch komplett auszuschalten. also könntest du beim Surfen einen Teil der Lüfter abschalten und so die Lautstärke nochmal ein bisschen senken.

mfg, Shibi

Aaiiii !!!

Die ist ja schick! Ist natürlich sehr praktisch wenn man Lüfter komplett ausschalten kann. Sollte ja durchaus reichen wenn der mal wenige zu tun hat nur 2 Lüfter laufen zu lassen. Wenn ich das richtig gesehen habe zeigt die Lüftersteuerung sogar Temperaturen an? Wo muss man den die Sensoren anbringen? Klebt man die einfach auf Festplatte oder Kühlkörper?

Genau, die zeigt auch Temperaturen an. Den HDD Sensor einfach auf die Festplatte kleben, z.B. mit nem Streifen Tesa.
Problematischer wird es schon beim CPU Fühler. Am besten bringst du ihn möglichst nah an der CPU an, evtl. seitlich am Heatspreader der CPU.
Den VGA Sensor auch möglichst nahe an die GPU auf der Grafikkarte anbringen.
Und den Case Sensor... Naja irgendwo im Case halt. ;)

mfg, Shibi

Zurück