IceDragon208
Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,
da mein alter Rechner schon ziemlich in die Jahre gekommen ist habe ich mich nun entschlossen einen neuen Rechner zu kaufen allerdings wollte ich nicht irgend einen von einem Hersteller sondern wollte mir die Hardware selbst zusammenstellen und ihn zusammenbauen.
Das habe ich bei meinem alten auch schon gemacht und ich kenne mich was das angeht, zumindest aus.
Der PC muss mit meinem 24Zoll TFT (Full HD) funktionieren, sollte win7 haben und Spieletauglich sein. Als Budge habe ich mir ca. 1000€ vorgestellt.
Da ich allerdings was Hardware angeht nichtmehr auf dem Laufenden bin und auch nicht weiss wo ich am besten (und günstig) einkaufe wollte ich mich erstmal ein bisschen erkundigen.
Das hat sich als nicht ganz so leicht erwiesen da ich irgendwie den Überblick verloren habe.
Ich habe mir folgendes überlegt:
Intel Core i7-920 Prozesor
Asus Rampage II GENE,x58
Radeon HD 5850 (oder lieber eine von Nvidia?)
OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL7-7-7-24
Festplatte mit 1TB vll. kenn mich nicht so aus vll. 100€?
Cooler Master CM 690 II Advanced
Netzteil K.A ^^
Auch was weitere Lüfter oder "Spielereien" angeht keine ahnung^^
sind dann so ca. 1200€ geht vll. aber auch billiger (wäre froh darüber^^) weil ich nicht weiß wo ich billig einkaufen kann das meiste kommt von amazon oder alternate
--> was bedeutet beim arbeitsspeicher eigentlich das PC1600 (1800 usw)?
--> halb mal was von usb3 gelesen was ist da drann?
da mein alter Rechner schon ziemlich in die Jahre gekommen ist habe ich mich nun entschlossen einen neuen Rechner zu kaufen allerdings wollte ich nicht irgend einen von einem Hersteller sondern wollte mir die Hardware selbst zusammenstellen und ihn zusammenbauen.
Das habe ich bei meinem alten auch schon gemacht und ich kenne mich was das angeht, zumindest aus.
Der PC muss mit meinem 24Zoll TFT (Full HD) funktionieren, sollte win7 haben und Spieletauglich sein. Als Budge habe ich mir ca. 1000€ vorgestellt.
Da ich allerdings was Hardware angeht nichtmehr auf dem Laufenden bin und auch nicht weiss wo ich am besten (und günstig) einkaufe wollte ich mich erstmal ein bisschen erkundigen.
Das hat sich als nicht ganz so leicht erwiesen da ich irgendwie den Überblick verloren habe.
Ich habe mir folgendes überlegt:
Intel Core i7-920 Prozesor
Asus Rampage II GENE,x58
Radeon HD 5850 (oder lieber eine von Nvidia?)
OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL7-7-7-24
Festplatte mit 1TB vll. kenn mich nicht so aus vll. 100€?
Cooler Master CM 690 II Advanced
Netzteil K.A ^^
Auch was weitere Lüfter oder "Spielereien" angeht keine ahnung^^
sind dann so ca. 1200€ geht vll. aber auch billiger (wäre froh darüber^^) weil ich nicht weiß wo ich billig einkaufen kann das meiste kommt von amazon oder alternate

--> was bedeutet beim arbeitsspeicher eigentlich das PC1600 (1800 usw)?
--> halb mal was von usb3 gelesen was ist da drann?
) hättest du bei AM3, da für den Sockel auch 6 und 8 Kerner kommen werden. Für 1156 sind keine stärkeren CPUs mehr angekündigt.