Neuen Monitor für GTX970 24" oder 27"

1NDY

Komplett-PC-Käufer(in)
Neuen Monitor für GTX970 24" oder 27"

Hey,

ich habe mit einen neuen PC zusammengebaut.
Jetzt möchte ich mir einen neuen Monitor hohlen.
Ich spiele hauptsächlich FPS. Daher sollten es schon 144Hz sein. Full HD würde mir Persönlich reichen nur weiss ich nicht wie es auf einem 27" Bildschirm aussieht.
Da ich aber noch paar andere Spiele spielen werde währe es mir schon wichtig das ich die Hoffentlich dann auf hohen Settings Spielen kann.
Da ist es jetzt meine Frage reicht bei einem 27" Full HD oder sollte ich da lieber auf eine höhere Auflösung gehen um auch für die zukunft zu sorgen?

Schon einmal vielen Dank für die Hilfe

AW: Neuen Monitor für GTX970 24" oder 27"

Da bin ich Flexibel. Sollte vlt die 600 euro nicht überrschreiten . Ausser es Lohnt sich
Wenn es aber etwas gibt was meinen ansprüchen genügt und weniger kostet währe es Natürlich gut

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte bis vor kurzem den ASUS VG278HE und kam mit FullHD mit meiner 970 wunderbar zurecht, nur kann das für dich ja schon wieder anders aussehen, weil du ja einen 24" vorher hattest. Solltest dir vielleicht mal im Geschäft, oder bei einem Kumpel 27" in FullHD angucken, ob das für dich ausreicht.

Wenn es dir nicht reicht und du noch etwas draufpacken kannst, ist das im Moment nahe deinem Preisbereich das beste was du bekommen kannst:

Acer Predator XB270HUbprz, 27" (UM.HB0EE.009) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Allerdings müsstest du die Einstellungen wegen der 970 bei der Auflösung, je nach Spiel wenn überhaupt, leicht reduzieren. Da G-Sync aber schon ab 30Hz greift, wird das derzeit noch nicht nötig sein.

Okay habs mir bissel überlegt. Solte ein 27" 1080p mit evtl G-Sync werden gibts da Empfehlungen?

Den einzigen in dem Preisbereich den man empfehlen könnte wäre dieser:

Acer Predator XB270HAbprz, 27" (UM.HB0EE.A01) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich würde den aber aufgrund des TN Panels nicht nehmen, da es einfach nicht mehr zeitgemäß ist.

Da wäre dieser schon besser, auch wenn du Freesync bei dem nicht nutzen könntest:

ASUS MG279Q, 27" (90LM0103-B01170) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Deutlich besseres Panel und höhere Auflösung.

Zurück