• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen Gamer PC zusammenstellen

Was für einen TV hast Du?

Wenn Du beim Mobo ein günstigeres nimmst, und auch bei der Graka etwas sparst (GTX570/560Ti), könntest Du zu dem Gaming-PC evtl. noch ne kleine "Zotac ZBOX HD-ID41" (ab 170€) samt 2GB RAM und ner 2,5" HD dazu kaufen. Das Ding (Atom-Dualcore mit HT inkl. GeForce G210) ist perfekt um (zb. aufm TV) stromsparend im Internetz zu surfen und HD-Filme anzuschauen usw (MM-Server/Player). Nur so als Tipp nebenbei. ^^

Hör bloß auf :D Kannst du vergessen das TV Gerät, da muss später ein neues her, aber erst mal ist der PC wichtiger und so oft gucke ich auch nicht TV - aber das o.g. Teil hört sich nicht schlecht an, ich denke das sollte ich mir mal merken für später :D

Aber ich danke euch schon mal für die ganze Mühe beim helfen, beraten und raussuchen der einzelnen Komponenten :hail:

Jetzt ansich nur noch Laufwerke und der Rest wäre demnach nur noch eine Entscheidungsfrage (Grafikkarte, Mainboard, Netzteil)

Gibt es da irgendwelche die man empfehlen kann, außer von LG? (hatte damit immer schlechte Erfahrung gemacht, zweimal [FONT=&quot]hintereinander[/FONT] kaputt gegangen, erst mit Samsung hatte ich meine Ruhe :))

Ok, mit dem Board lasse ich es mir nochmal durch den Kopf gehen.
Wenn ich eine GTX580 nehmen würde, wäre dann diese hier gut? ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD5, GeForce GTX 580, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CQ40-W0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland
Wegen Ram muss ich dann gucken, wie du schon gesagt hast, wollte dann eigentlich den Kühler hier nehmen Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland

Den Kühler habe ich auch "Thermalright HR-02 Macho"
Der ist schön leise und Kühl
kann in dir nur empfehlen

Ich gebe dir mal ein Paar Tips
wenn du in holen willst
Die Montage ist nicht so einfach
Bei den weißen Abstandhaltern must du aufpassen welche passen
Es gibt 2 verschiedene Versionen
Hier musst du probieren welche passen
(weil in der Anleitung wird das nicht eindeutig erwähnt)

Zur Kühlermontage brauchst du einen sehr langen Kreuz- Schraubendreher
Oder einen Griffsteck mit ein paar verlängerungen und einen Kreuzschlitz BIT

Und du musst aufpassen das du nicht zu hohen RAM verwendest!

Ich habe ein paar Fotos angehangen

Wenn du noch dazu fragen hast stell sie

Mfg:
Niza

Anhänge

• DSC03335.jpg
    DSC03335.jpg
    508,8 KB · Aufrufe: 76
  • DSC03321.jpg
    DSC03321.jpg
    651,4 KB · Aufrufe: 54
  • DSC03322.jpg
    DSC03322.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 103
  • DSC03317.jpg
    DSC03317.jpg
    727 KB · Aufrufe: 65
  • DSC03315.jpg
    DSC03315.jpg
    903,5 KB · Aufrufe: 36
  • DSC03311.jpg
    DSC03311.jpg
    536,9 KB · Aufrufe: 58
  • DSC03331.JPG
    DSC03331.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 63
holy shit, was ist das den für ein riesen Kühler :D , ich hab mir ja schon gedacht das der groß ist, aber so groß, heftig!

Vielen Dank für die Fotos, denke die kann ich gut gebrauchen wenn ich den dann reinbaue.
Konntest du alle RAM Plätze verbauen oder musstest du was freilassen?

Ja genau ein einfacher Brenner reicht eigentlich, denke mal das nen blu-ray Brenner noch zuviel kosten wird, oder bekommt man dieses auch schon "hinterher geschmissen" ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem Budget ist locker ein Blu-Ray LW drin.

Ein DVD/BR Rom-LW kostet ca. 35.

Ein Combo-LW (DVD schreiben/BR lesen) kostet um die 50.

Ein BR-Brenner kostet ca. 65, aber das braucht eig. keiner.

holy shit, was ist das den für ein riesen Kühler :D , ich hab mir ja schon gedacht das der groß ist, aber so groß, heftig!

Vielen Dank für die Fotos, denke die kann ich gut gebrauchen wenn ich den dann reinbaue.
Konntest du alle RAM Plätze verbauen oder musstest du was freilassen?
...

Ein Ramplatz musste ich bei meinem Board freilassen , da passt kein Ram mehr rein , wegen dem Kühler
max kann ich also 3 von 4 Ram - Plätzen verbauen bei mir

PS:
System steht in der Signatur

Mfg:
Niza

Zurück