Neuen cpu kühler?!

m3rlin

Kabelverknoter(in)
Neuen cpu kühler?!

Hey habe einen Q9300 und als kühler einen scythe mine 2... Die lautstärke ist okay wenn man den lüfter runter regelt... Die temperatur geht auch noch habe im idle ca 45-50 und bei last maximal 60...

Soll ich mir einen neuen kühler kaufen? Habe ein fenster und da wäre ein schöner kühler sehr ansprechend :D

AW: Neuen cpu kühler?!

45-50 grad im Idle ist aber schon recht viel. Taktet deine CPU nicht automatisch runter? Hast du übertaktet?
Wie breit ist dein Gehäuse und was willst du ausgeben?

Doch er taktet runter.... Habe aerocool sixth element :D der scythe mine 2 ist 160 breit viel mehr geht nicht... Komisch ist das die cpu temperatur bei ca 24 grad im idle ist und die kerne 45-50 haben ... Denke so max 50 euro

Momentan ist der Genesis das Maß aller dinge, wenn man 2 140er mit 5V betreibt, selbst die beste Kompaktwasserkühlung (H100) muss da einpacken. ;)

Passt nicht wegen ram -.- also ein 120er vllt dahinter aber wenn ich einen guten hol bzw 2 gute hol bin ich auch nochmal geld los wovon ich mir fast ein komplett neuen kaufen kann...

wie gesagt benchmarks anschauen! Irgendwelche Privatmeinungen helfen dir doch hier nicht weiter ;)
Ein Genesis ist übrigens rund 167mm hoch. Der megahalems mag besser aussehen kühlt aber nicht signifikant besser besser als der Mine 2, wenn überahaupt.
Der NZXT Havik wäre eine Überlegung wert.

wie gesagt benchmarks anschauen! Irgendwelche Privatmeinungen helfen dir doch hier nicht weiter ;)
Ein Genesis ist übrigens rund 167mm hoch. Der megahalems mag besser aussehen kühlt aber nicht signifikant besser besser als der Mine 2, wenn überahaupt.
Der NZXT Havik wäre eine Überlegung wert.

:lol:167mm? Aus welcher Glaskugel hast du das denn bitte? Bitte schreibe keine Postings wenn du nicht 100% weißt was du schreibst, danke. :daumen:
Der Genesis ist genau 160mm hoch. :schief:

Alle Kühler auf einen Blick

Zurück