200RPM? Was hast du fü eine Gehäuselüftung? 7 Lüfter im gesamten Gehäuse? Idle oder unter Last? Welchen V-Core?
Der Mugen 2 ist gut, aber bei über 125W TDP bracht er einen stark drehenden Lüfter. Und die i7 sind alles andere als kühl wenn man sie übertaktet und den V-Core erhöhen muss. UNd bei 200rpm, bekommst du deinen i7 unter Last nicht kühl, zumal der beiliegende Lüfter gar nicht auf 200rmp herunter geregelt werden kann sondern ab 500rpm anfängt zu stottern.
Last ist interessant, Idle kannst du jede aktuelle CPU mit jedem billig Kühler leise kühlen.
Durch den niedrigen V-Core dürftest du bei ca. 115W sein. Das geht mit dem Mugen 2 wirklich recht gut, aber mit mehr V-Core wird dem Mugen 2 auch die Puste ausgehen. Denn so gut er eigentlich ist, ein wirklicher Top-Kühler, ist er nicht. Auch wenn es erstaunlich ist wie Scythe mit derart primitiver Technik (und die ist wirklich extrem simpel) so gute Leistungen erzielen kann.
Welcher Lüfter soll sich mit unter 200rpm drehen? Ich kenne keinen einzigen Lüfter der mit weniger als 300rpm laufen kann.
Wie gesagt, ich kenne keinen Lüfter der unter 500Rpm vernünftig dreht. Welcher Lüfter ist gemeint? Ein Scythe kann es in gar keinem Fall sein. Die laufen nicht mit solch niedrigen Drehzahlen.
@pagani-s
Dann wird bei dir definitiv falsch ausgelesen. Nochmal, der Lüfter des Mugen kann nicht unter ca. 500rpm drehen. Ist das so schwer zu verstehen?
QUOTE]
bisher hab ichs von everest und speedfan auslesen lassen
kennst du was besseres dann würd das mal versuchen
wo steht das der nicht unter 500 umdrehungen kommen kann?
die herstellerseite sagt was anderes
http://www.scythe-eu.com/produkte/cpu-kuehler/mugen-2-cpu-kuehler.html
naja nen mugen hat er ja schon drinn also 16cm müssten gehnhmm naja leise muss er nicht unbedingt sein.ich hab jetz denn mugen drauf aber irgendwie bin ich mit denn zu frieden.bringt nicht die kühlleistung die ich haben möchte![]()