• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Zusammenstellung (ca. 1500€)

vaporware

Schraubenverwechsler(in)
Neue Zusammenstellung (ca. 1500€)

Hey,

habe vor mir nen neuen Rechner zu kaufen, wär nett wenn ihr kurz über meine Liste drüber kucken könntet ;)

Gehäuse: BitFenix Survivor
CPU: AMD Phenom II X6 990T
Mainboard ASUS Crosshair IV Formula
Graka: ASUS GTX580
Ram: Corsair Dominator 2x4GB
Sound: Auzentech X-Fi Forte
Netzteil: Corsair AX750
CPU-Kühler: Alpenföhn Matterhorn
Laufwerk: LG GH22NS
HDD: Western Digital Caviar Black 2TB

Hier die Liste bei Geizhals:
Neue Liste | Geizhals.at EU

Wegen der GTX580: Ich warte wohl noch ab wie die HD69XX wird, AMD regt mich auf mit dem ständigen Release-Verschiebungen,... allerdings gefällt mir die GTX580 ganz gut :D

Der Fehlende SLI-Support vom Mainboard stört mich nicht wirklich, da ich nicht vor habe 2 GTX580 zu nutzen. Falls ihr ein gutes AMD Mainboard mit nVIDIA chip kennt wäre es trotzdem eine Überlegung wert.

Wegen dem RAM: 2x4GB da nicht viel teurer und die Möglichkeit zum Upgraden weiter besteht

Ausserdem wollte ich fragen ob ihr irgendwelches Zubehör empfehlen könnt, die mir beim Einbau/Kabelmanagement helfen könnte (z.B Kabelbinder usw.)

Danke schonmal im Vorraus ;)
 
AW: Neue Zusammenstellung (ca. 1500€)

Schaut eigentlich ganz gut aus, nur eine Sache stört mich : die GTX580 ist im Referenzdesign, also ziemlich laut. Aber wenn du unbedingt so viel ausgeben willst, ist die Config schön ausgeglichen :Zwinker:
 
AW: Neue Zusammenstellung (ca. 1500€)

Mein Tip: Lass die Soundkarte weg! Ich habe das selbe Board (Soundchip) und das Z5500 von Logitech (5.1 THX etc für 240 Euro). Ich wüsste nicht, wie der Sound noch besser sein sollte für das Geld. Spar die die extra Karte und stecks lieber in ein gutes Soundsystem - wenn dus nicht ohnehin schon hast.

Auch weiß ich nicht, ob du dich nicht nachher ärgest, weil du über 450 Tacken für ne Graka raushaust. Zumal auch "alles" extrem gut mit der 5870 (in 1920x1080 + Mods + xxx) läuft. Wären immerhin 200 Euro, die du sparst und bei Zeiten in die wiederum nächste Generation stecken könntest. Aber ich kenne ja deine Affinität zu den FPS nicht ;).

Ansonsten habe ich pretty much the same system - von daher Daumen hoch.

EDIT: Zu den Einsparungen: Investier unbedingt Geld in ne vernünftige SSD !!
 
AW: Neue Zusammenstellung (ca. 1500€)

zur GTX580: nach jahrelangem geruckel auf meiner HD2600XT Mobility muss was gutes her, ich weiß das es ein wenig Overkill ist, aber hab im Dezember sowieso Weihnachten und Geburtstag :D und zum Referenzdesign, die GTX580 ist im Referenzdesign leiser als eine HD5870, also störend laut sollte sie eigentlich nicht sein.

zur Soundkarte: es kommt noch ein gutes Soundsystem dazu, und mein PC350 kann bestimmt auch mehr mit guter Soundkarte

Edit: SSD kommt nächstes Jahr mit den neuen Intel's, sollen ja um einiges billiger werden

Edit2: Was denkt ihr, soll ich mit der GTX580 warten bis die HD6970 released wird? Fallen die Preise da stark, bzw. wird die HD6970 wirklich besser? Ich weiß das ihr nicht wahrsagen könnt, aber ihr habt vermutlich mehr Erfahrung mit neuen Grafikkarten Releases.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Zusammenstellung (ca. 1500€)

Sorry wegen dem Doppelpost, doch es wurden mir einfach zu viele edits ;)

Ich mach mir grad noch Gedanken wegen dem Gehäuse, hab grade in nem Test gelesen das das BitFenix Survivor nicht gerade die besten Temperaturen hat, machen die Gehäusetemperaturen denn viel aus? Leider ist mir das Design sehr wichtig, und ausser dem BitFenix würde mir nur noch das Silverstone Fortress 2 gefallen, aber die 90° Mainboarddrehung stell ich mir ziemlich unbequem vor wenn man mal schnell was umstecken will.
 
AW: Neue Zusammenstellung (ca. 1500€)

Sorry wegen dem Doppelpost, doch es wurden mir einfach zu viele edits ;)

Ich mach mir grad noch Gedanken wegen dem Gehäuse, hab grade in nem Test gelesen das das BitFenix Survivor nicht gerade die besten Temperaturen hat, machen die Gehäusetemperaturen denn viel aus? Leider ist mir das Design sehr wichtig, und ausser dem BitFenix würde mir nur noch das Silverstone Fortress 2 gefallen, aber die 90° Mainboarddrehung stell ich mir ziemlich unbequem vor wenn man mal schnell was umstecken will.

Vieleicht könte der hier passen ,der hat sehr gutte Airflow.
Caseking.de » Gehäuse » Antec » Antec Nine Hundred Two
 
AW: Neue Zusammenstellung (ca. 1500€)

Zum Mainboard. Da du keine 2Grakas haben willst, brauchst du auch kein Mainboard, dass 2 Grakas volle Lanes liefert. Nimm ein Asus M4A87TD/Evo oder MSI-870A-GD54 oder GA-870A-UD3. Die sollten alle aus reichen und haben USB3 und SATA3.
Beim NT reichen auch 650W.
Beim RAM würde ich an deiner Stelle erstmal mit 2x2GB anfangen. Du wirst in den nächsten 4 Jahren eh keine 8GB RAM brauchen. Von daher reichen jetzt auch erstmal 2x2GB. Wenn es doch nciht reichen sollte später, kannst du immer nochmal größere in die anderen beiden Slots stecken. Für den Anfang würde ich halt 2x2GB emfpehlen.
 
Zurück