• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Workstation will mit Roccat Kone nicht starten! //Gelöst//

Pommbaer

Schraubenverwechsler(in)
Neue Workstation will mit Roccat Kone nicht starten! //Gelöst//

Hallo Leute,

ich habe gestern meine neue Workstation zusammengebaut.
Folgende Komponenten:

Intel Core i7-930 Box 8192Kb, LGA1366
Gigabyte GA-X58A-UDR3
6GB-Triple-Kit Corsair TR3X6G1600C8 DDR3, CL8
2xHitachi DESKSTAR 7K1000.C 1TB, 32MB, SATA II
Lian Li PC-A05NB
Noctua NH-U12P SE2
Sony NEC Optiarc AD-5240S
Club3D Radeon 5770 1024MB Overclocked Edition
be quiet! Straight Power BQT E7-CM-480W

So nun zum Problem. Eigentlich alles so wie gewollt. Leise und schnell.
Nur wenn zum Anfang egal welcher USB Port die Maus dran klemmt, haengt sich der Rechner im Post Screen auf und macht Reboot.
Er spuckt immer nur die Fehlermeldung aus - das irgendwas nicht stimmt , evtl. overclocking etc und er deshalb was zurück gestellt hat.
Ich habe aber kein Overclocking gemacht :what:.
Wenn die Maus ab ist bootet er ganz normal! Ich kann die Maus erst im Windows anschließen.
Bios/Driver Updates hab ich schon durch! Am alten Rechner machte die Maus keine Probleme.

Hat ne Ahnung woran das liegt?!

Grüße
Pommbaer

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Workstation will mit Roccat Kone nicht starten!

Ist windows aktuell?

Hast du ne andere Maus schon probiert...?

Oder evt. nen neuen Chipsatztreiber?

Das problem hatte ich mit meine razer auch ,wen die anfangs drinne wa ging nix aber wen ich ohne gestartet habe gings. egal wie oft ich treiber gewechselt habe oder welches betriebssystem oben wa hat nie geklappt musste immer ohne starten und se dan im windows anstecken :ugly:

Mit einer anderen Maus hab ich schon probiert. Ist eine einfach Logitechmaus, mit der geht der Rechner ganz normal an. Das ganze ist glaub ich Windows oder Treiber irrelevant. Der ganze kram passiert genau wenn man den Rechner anmacht - Postscreen - Dort wo die Ghz und die Ramangaben stehen.

@Marcus
Das klingt genau gleich.....hast aber auch keine Lösung gefunden als eine andere Maus zu kaufen oder?

Grüße
Pommbaer

Naja ich hab mich damit abgefunden und die maus immer nach dem start eingesteckt fands jetzt nicht so schlimm ....aber es ging schonmal von heut auf morgen das ich se drinn lassen konnte dan funtze es aber wieder net ^^

Mir fällt auch nicht ein woran es liegen könnte. (da es nicht am betriebssystem und an den treibern liegt)

Ps: Bau jetzt ja mein neuen auf hoffe da is es nicht so

So Problem gelöst. Gigabyte hat ein Betabios rausgebraucht.
"Beta Bios - Behebt Probleme die mit einer Logitech G19-Tastatur in Verbindung mit einer hochauflösenden Maus auftauchen können."

Okay ich hab zwar eine Appletastatur und eine Roccat Kone Maus. Aber das Problem war das gleiche. Das Beta Bios hat den Bug beseitigt. Die Maus kann beim Start im USB drin bleiben und der Rechner startet normal!

Grüße
Pommbaer

Zurück