Neue VGA für HDX9350EG 8800m GTs defekt, kompatibel mit 8800m gtx ???

knightmare80

Freizeitschrauber(in)
Neue VGA für HDX9350EG 8800m GTs defekt, kompatibel mit 8800m gtx ???

Hallo ich da draußen,
ich nenne einen HDX9350EG mein Eigentum, jetzt habe ich festgestellt das meine VGA wohl defekt sein soll.
(Wenn ich den NVidea Treiber installiere friert der Rechner spontan nach einiger Zeit ein.habe das mit Win7 und Win8 32bit probiert.) Jetzt habe ich bei Ebay 8800m GTS Karten gefunden. Kostenpunkt 177€ (Artikelnummer 251058576262)... Aber auch 8800m gtx (Artikel 181133435794) karten für 155€.
Weiß jemand ob die Passen? Weil einige Bauteile sind ja am Rand anders sortiert aber der Bereich der Kühlerplatte schaut identisch aus.

Bitte um Hilfreiche Info´s, danke!

Edit: Verbaut ist die jetzige VGA im einen MXM3 Slot, dazu passen leider nur die 8800 Reihe (9800 hat MXM-A)
und kleinere zb 2600XT oder ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin!

Hab grad mal versucht rauszufinden ob du ein MXM Modul verbaut hast das waere nämlich Grundvoraussetzung für dein Vorhaben.Gefunden hab ich nix.Vielleicht versuchst du es mal direkt bei HP.Bei HP Toshiba Samsung Acer etc. sind die Grafikkarten meist mit dem Mainboard verlötet bei Barebone Herstellern sind meist MXM Module verbaut die es erlauben die Karte zu tauschen.

So long!!!

Chris

AW: Neue VGA für HDX9350EG 8800m GTs defekt, kompatibel mit 8800m gtx ???

Hallo, also die HDX9000 Serie hat einen MXM-3 Slot. Hatte die schon draußen. Leider weiß ich nicht ob das Gerät schon einmal mit 8800gtx verkauft worden ist. Dann würde das ja mit Sicherheit funktionieren.

Vielleicht können die Jungs dir weiterhelfen (vielleicht mal durchrufen und nachfragen) http://www.notebookbarebone.de/zubehoer/ .Ansonsten würd ich halt nach Optik gehen.Hast du Bilder von der GTX?Dann schau doch ob es so rein vom optischen passen würde.Hast ja die Abmessungen der alten Karte da kannst ja dann vergleichen wo bei der GTX ungefähr was sitzen würde.Wobei ich davon ausgehe das du schon bedacht hast das eine 8800m GTX mehr Abwärme produziert als die 8800m GTS und das die GTX natürlich auch mehr Strom zieht als die GTS.Ergo sollte die Kühlung b.z.w. Netzteil auch dementsprechend dimensioniert sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück