• Hallo Gast, du möchtest medizinische Grundlagenforschung unterstützen und die Chance haben, ein Netzteil, Arbeitsspeicher oder eine CPU-Wasserkühlung von Corsair zu gewinnen? Dann beteilige dich zusammen mit dem PCGH-F@H-Team ab dem 21. September an der Faltwoche zum Weltalzheimertag! Wie das geht, erfährst du in der offiziellen Ankündigung.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

neue Tastatur Mit cerrey red oder black

edpum

Kabelverknoter(in)
Moin moin

Mein momentane Tastatur ist über die Jahre bisschen ramponiert.
Einige tasten wie die t und die d taste bleiben ab und zu hängen und riss auf der Rückseite hat die auch.

Folgende habe ich mir in natura mal angesehen und drauf rum getippt.
Gigabyte k85
Ducky shine
Logitec g810

Von den Drei die bis Jetzt ausprobiert habe gefiel mir die Gigabyte und die Ducky am besten die Logitec fand ich nicht so pralle.
Nun zur meiner Frage kann ich die Gigabyte bedenklos nehmen mit den cherrys red oder sollte ich lieber bisschen mehr sparen und mir später eine Ducky oder anderes holen?

Bevorzugt wird cherry Red oder Black. Rgb Beleuchtung nicht unbedingt Notwendig reicht wenn die tasten beleuchtet sind.
Einsatzgebiet zocken (shooter) und ab und zu mal was schreiben.
Muss nicht unbedingt De Layout sein kann auch us oder uk sein.
Geräuschkulisse bin ich unempfindlich.
Budget Schmerzgrenze wären bis 160-180 Eurounen.
 

Caduzzz

BIOS-Overclocker(in)
Hi,

du machst mit der Gigabyte nichts falsch. Wenn dir die Ducky gefällt machst du mit der natürlich auch nichts falsch. Al letzte Alternative gäbe es noch bis zum 20.1. bei Alternate dieses Angebot der CoolerMaster Pro L.

Grüße
 
TE
edpum

edpum

Kabelverknoter(in)
ok vielen danke für deine Antwort.
Habe mich für die k85 Entschieden da meine momentane langsam aber sicher mir den letzten nerv raubt beim Tippsen. :)
 

Caduzzz

BIOS-Overclocker(in)
Na dann viel Spaß damit :) ich hab hier auch den unbeleuchteten "Vorgänger" und bin ganz zufrieden, vor allem für den Preis.
 

JackA

Volt-Modder(in)
Eines noch: die K85 hat keine Cherry MX-Reds verbaut, sondern Kailh-Reds, d.h. die werden etwas kratziger sein und könnten etwas lube vertragen.
 

SteffenRoeder

PC-Selbstbauer(in)
Auch wenn es jetzt nichts mehr bringt.

Ich bin ein kleiner Fan von Roccat Tastaturen. Die MK Pro wäre optimal, bei deinen gegebenen Daten ;)
 
Oben Unten