Neue Tastatur gesucht

nigolo

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich suche eine neue Tastatur zum viel schreiben (nicht Gamen), welche dazu bestenfalls noch beleuchtet ist und Multimediatasten hat.
Budget bis 70 €
Hatte eine Logitech G110 bestellt und muss sagen, dass mir die Tasten irgendwie zu schwammig sind.
Ich möchte gerne einen direkteren Anschlag für die Tasten haben.
Habt Ihr da vllt noch Empfehlungen? Möchte jetzt nicht weitere Tastaturen bestellen.
Werde demnächst auch nochmal in einen Fachhandel fahren und dort ein paar Tastaturen ausprobieren.

Danke schonmal

schau dir mal die saitek cyborg an die habe ich seit einem jahr ca bin sehr zufrieden tastenanschlag ist sehr gut so wie bei der g11 damals
beleuchtet ist sie auch und du hast 12 programierbare tasten und teuer ist sie mit 65 euro + versand auch nicht =)

Vllt. wär eine Mecha was für dich? Die haben sehr präzise Tastenanschläge :daumen:
Es gibt da aber verschiedene Schalter, kann dir leider keinen Link geben, aber google einfach mal Cherry MX Switches ;) Eventuell sagt dir ja einer zu :D

Oder die selbe mit MX Browns, die hat etwas höheren Tastendruck, auch taktiles Feedback ist aber nicht so laut (falls die das wichtig ist).

Der Vorteil bei den Blauen ist, dass man ein akustisches Feedback bekommt, ob die Taste ausgelöst wurde. Dies kann sich bei vielem und vorallem bei schnellem Schreiben auszahlen.

@TE: Am besten gehst du mal Browns und Blues in deinem Lieblingsmarkt vergleichen. Sind beide gut für's Schreiben.

MFG

MistaKrizz schrieb:
Der Vorteil bei den Blauen ist, dass man ein akustisches Feedback bekommt, ob die Taste ausgelöst wurde. Dies kann sich bei vielem und vorallem bei schnellem Schreiben auszahlen.

MFG

Das meinte ich mit lauter als Browns :D

Wow, viele Antworten :)

Also die QPAD MK-50 Pro sieht interessant aus. Die werde ich in die ganz enge Auswahl nehmen.
Ebenfalls ist mir die Microsoft SideWinder X4 ins Auge gefallen. Die fande ich auch ganz wertig.
Eine Cherry MX hat natürlich auch etwas, aber gibt es die auch mit Beleuchtung?
Muss mich in das Thema der Mecha Tastaturen erstmal rein lesen. So ganz habe ich mich damit noch nicht befasst.

Hauptsache ich habe nochmal einige Ideen für Tastaturen bekommen.
Der Markt ist ja total überfüllt mit Angeboten.
Werde nun mit einer engeren Auswahl in den Fachhandel fahren und die einzelnen Kombinationen testen.
Bin mal gespannt, wie sich eine Mechanische Tastatur bemerkbar macht.
Kann mir einen großen Unterschied schwer vorstellen :D

Hauptsache ich habe nochmal einige Ideen für Tastaturen bekommen.
Der Markt ist ja total überfüllt mit Angeboten.
Werde nun mit einer engeren Auswahl in den Fachhandel fahren und die einzelnen Kombinationen testen.
Bin mal gespannt, wie sich eine Mechanische Tastatur bemerkbar macht.
Kann mir einen großen Unterschied schwer vorstellen :D

macht aber je nach Schalter schon einen sehr großen Unterschied, obwohl einige Rubbers nicht so schlecht sind wie ihr Ruf^^

Zurück