neue Tastatur gesucht, für Linkhänder

alfnase

Schraubenverwechsler(in)
neue Tastatur gesucht, für Linkhänder

Hi

ich brauche einen neue Tastatur. Die Cherry mx3.0 gefällt mich recht gut.

Nun zum Linkshänder problem, ich habe gestern schon einen neue Tastatur gekauft, die tt esports knucker, tolles Gerät für Rechthänder. Leider für Linkshänder ungeeignet, 3 Tasten gleichzeitig drücken funktioniert nicht ein Witz.

Meine Alte Logitech billig 20€ Tastatur konnte 3 Tasten gleichzeitig annehmen.

Jetzt meine Frage an jemandem der die Cherry mx3.0 besitzt, funktionert die Tastenkombinationen am Numpad und Pfeiltasten, 8 9 Pfeil rechts und 8 Pfeil rechts runter?

Ich wäre sehr dankbar

mfg alf

Ich hab die Chery Mx 3.0, die sollte auch für Linkshänder Problemlos zu gebrauchen sein. Man kann locker 3 Tasten gleichzeitig drücken.

AW: neue Tastatur gesucht, für Linkhänder

Bist du dir auch sicher das es auch am Numpad und Pfeiltasten funktioniert?

Wow... Dass die TT eSports-Tastaturen nichts taugen, hab ich jetzt schon öfter gehört, aber dass es SO schlimm ist! Irre:

Knucker PS2 anti-ghosting is capable of determining individual keypresses for the keys SHIFT+CTRL+WASD+QE12345RTFG, but not ZXC (which are mutually exclusive with 123 when six or more relevant keys are pressed) and the diagonal line consisting of BHU8. Slightly more troubling is that certain keys are unresponsive with only three keys in the crucial WASD zone held down, including number and symbol keys in the top row often crucial for MMO's.
Tt eSPORTS Knucker Review - Performance

Zuletzt bearbeitet:

Ich doppelposte ausnahmsweise mal, kam nämlich nun endlich dazu, es zu testen.

Ergebnis: Cherry wirbt zwar mit 14-Key-Rollover beim MX Board 3.0, kann aber zumindest bei mir nur 6-Key-Rollover. Allerdings gilt dies auch für den Nummernblock, d. h. die oben beschriebene Kombination aus Numpad und Pfeiltasten funktioniert.

Zum Vergleich:
- Mein DasKeyboard 4 packt 25-Key-Rollover (muss zuvor per Shift + Mute aktiviert werden, warum auch immer).
- Meine Logitech G710+ ebenfalls 25-Key-Rollover.

Hier getestet (nur mit einigen möglichen Tastenkombinationen):
www.microsoft.com/appliedsciences/content/projects/KeyboardGhostingDemo.aspx

Zuletzt bearbeitet:

Hi

danke BenRo fürs Testen.

Die Tt esports hat mein Händler ohne probleme umgetauscht, und die Cherry ist morgen da.

mfg alf

Bei den meisten Tasturen ist 6KRO, aber auch nur an bestimmten Tasten.
Bei MX Board 3.0 funktioniert bei mir Shift+W+A+Space ohne Probleme, aber Shift+W+A+Ö geht nicht.

Plöde frage, wieso spielt man mit Pfeil/Numpad ?!!

Bin auch ein Linker und zocke mit W, A, S, D, STRG, C und Leertaste.

Warum mit Numpad und Pfeiltasten,weil aus Platz und Ergonomie gründen.

Verrenkst du dir nicht die Hand wenn du mit der rechten Hand wasd spielst und space drückst?

mfg alf

Dann benutzt du aber nicht die Maus mit links, so wie es ein Linkshänder normalerweise tut.

Nö, mit Rechts, mit Links = Präzi like a Konsolen spieler 10%..

Mit Links hab ich zwar mehr Kraft,schnelligkeit, präzision im alltg. Aber beim Gaming neee ist zu blöde

Zurück