Neue Tastatur. Aber welche?!

X-hardware

PC-Selbstbauer(in)
Wie die Thema überschrift schon sagt, ich Brahe eine neue Gamer Tastatur .

Ich möchte eigentlich eine richtige gamer Tastatur.
Welche könnt ihr mir empfehlen?

MfG
Mb
X-Hardware

Um dir besser zu helfen:
Wie viel willst du ausgeben?
Was hast du für Vorlieben, wie Tastenhöhe, Anzahl Makrotasten, Bildschirm ja/nein?
Ich persönlich habe die Sidewinder X6 und bin ganz zufrieden damit.:D

Ich würde da auch eher die MS Sidewinder empfehlen wie zb die X6 die ich selber nutze oder die etwas einfachere X 4. Ansonsten wäre der Preis und die geforderten Funktionen interessant um die Auswahl zu verfeinern

Also ich möchte so ca. 50 € (höchstens +10€) ausgeben.
Also so Vorlieben habe ich noch nicht wirklich welche ( ich bin da ganz offen); es sollte nur eine Funk Tastatur sein.
Könnt ihr mir mit den Angaben mehr anfangen?

MfG
Mb
X-hardware

Gaming und Funk passt leider nicht;)

Ich kann meine G110 wärmstens empfehlen, auch als Vielschreiber kommt man sehr gut mit ihr klar und sie ist auch perfekt für Gamer (makros in hülle und Fülle, sehr angenehmer Druckpunkt, etc.)

Auf Funk würde ich eher verzichten, da der Batterieverbrauch nicht zuverachten ist ( wenn die auf Batterien ausgelegt ist nutzen Akkus auch nur wenig da die nur 1,2V haben ) und beim zocken teilweise der Inputlag stört und die Auswahl arg einschränkt da Funklösungen immer teurer sind wie das Kabel

Ich rate dir zu einer Microsoft Sidewinder X4 für den Preis eine wirklich Klasse Tastatur. Auf Wunsch kann ich dir auch Bilder liefern^^
oder alternativ die logitech g15 oder Sidewinder x6.
Wie schon erwähnt von Dr Bakterius macht Funk wenig Sinn wenn es eine gamer Tastatur soll.
Grüße

Ihhh G 15, da stehen gerade meine Füsse drauf. Ich bin von der eher enttäuscht, klemmende Tasten, übertriebene Spuren durch Abnutzung und die Beleucht spann bei mir rum sowie schlechte Software für das Display ( mit neuerem Treiber / Software gab es quasi fast nur noch den Bildschirmschoner egal welche Einstellung gewählt wurde ). Wenn würde ich eh nur die Refresh von der Beleuchtung besser finden, da das Blau im Halbdunkel nicht gut rüber kommt

/sign @Re4dt

ich hab auch die X4, und sie ist wirklich eine klasse tasta!
aber ich glaube, dass jeder der hier postet dir seine eigene tasta empfehlen wird^^

Ich würde bei Tastaturen generell dazu raten, wenn man mal in der Stadt ist mal zu Saturn oder MediaMarkt zu gehen und dort Probefühlen.
Ist momentan ein blöder Rat, das gebe ich zu, aber wenn man eine Woche warten kann...
Sonst fällt mir zu den bereits genannten noch die Merc Stealth ein, aber ich persönlich finde die Sidewinder X6 am besten.:ugly:

@Davin's Theorie
Klar, dass jeder seine eigene Tasta empfehlen wird ist halt eine sehr gefühlsbetonte Sache, bei den üblichen Verdächtigen.

@Dr Bakterius ich schrieb "alternativ kannst du die G15 nehmen" und nicht im Sinne von die G15 ist Klasse im vergleich zu der X4/X6 :ugly: Ich selber habe eine X4 und find die einfach Spitze.
Aber Tastaturen sind nunmal geschmacksache.
Grüße :D

Also die Merc Stealth tastatur finde ich von der Aufmachung zu übertrieben:-D ich denke die C5 werde ich mir genauer anschauen.
Danke fur die comments

MfG
X-hardware

Die Illuminated ist aber eher eine Standardtastatur, und für das gebotene einfach zu teuer. Ja ja ich weiss 10 Leute posten und 20 Modelle kommen zum Vorschein. Schaue dir ein paar von den hier angebotenen Hackbrettern mal im Laden an, das wäre wohl am einfachsten

kann dir auch die microsoft siedewinder X4 ans herz legen. bin mit meiner X4 sehr zufrieden. für den preis hat die tastatur kaum konkurrenz.

Zurück