Neue Systemanforderungen für WoW Shadowlands: SSD doch keine Pflicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neue Systemanforderungen für WoW Shadowlands: SSD doch keine Pflicht

Die kommende Erweiterung für World of Warcraft namens Shadowlands sollte ursprünglich zwingend eine SSD voraussetzen. Nun ist Blizzard zurückgerudert, sodass die SSD nicht mehr Pflicht ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Neue Systemanforderungen für WoW Shadowlands: SSD doch keine Pflicht

Nach heftigen Diskussionen in der Community hat Blizzard die SSD-Pflicht für WoW: Shadowlands eingezogen und in eine Empfehlung umgewandelt. Man wird WoW: Shadowlands also auch mit einer normalen Festplatte spielen können.

Und jetzt?
Meint die Community, dass Blizzard das Spiel anpasst und deshalb keine SSD mehr empfohlen bzw. "vorausgesetzt" wird?
Die SSD wird genau den gleichen Impact haben wie vor der Anpassung der Systemanforderungen auch, nur dass es jetzt nicht mehr drauf steht.
Erstaunlich wie leicht die sich verarschen lassen.
Nicht, dass ich eine SSD als Empfehlung verkehrt finden würde.. jemand der WoW ernsthaft viel spielt, der wird das bereits auf einer drauf haben so oft wie man Ladebalken sieht.

Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, wie man 2020 noch keine SSD verbaut haben kann. Die 1 TB Varianten von SanDisk gibts auch öfters für unter 80€...

Zurück