Neue SSD nur als "Wiederherstellungspartition" angezeigt

Sosibros

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

ich habe mir letztens die crucial mx300 SSD (525GB) geholt und als meinen 4. Datenträger angeschlossen, neben einer kleinen SSD (100GB) mit dem Betriebssystem und 2 HDDs (jeweils 1TB) . Nun wird mir die SSD nicht im Explorer, Gerätemanager und auch nicht im BIOS angezeigt, sondern nur in dem Datenträgerverwaltung Menü als "Wiederherstellungspartition".

Bild

Ich habe versucht das Problem über "diskpart" zu lösen, da wurde mir die SSD jedoch auch nicht angezeigt. Ich steh ziemlich auf dem Schlauch, kennt einer von euch das Problem und kann mir helfen?

Bild

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich raube dir ja ungerne deine Illusionen , aber deine neue SSD taucht da GARNICHT auf in deinen Screenshots , ich kann da nur deine 100GB SSD (Welche eine 120GB ist ......) erkennen welche wie üblich auf 3 Partitionen (100MB+450MB+Rest als eigendliches Laufwerk) aufgeteilt ist (Macht Windoof automatisch ohne das man einfluß drauf hat) und deine 2 TB-Platten .

Ergo : Dein System SIEHT die neue SSD nichtmal womit folgende Fragen aufkommen :

Ist die SSD im Bios sichtbar ? Wenn nein (was warscheinlich ist) : Ist die SSD vollständig und korekt angeschloßen ? Mal ein anderes Sata-Kabel ausprobiert und auch einen anderen Stromanschluß ?

Alles JA -> Besteht die möglichkeit die SSD in einem anderen System zu testen ? Wenn nein oder gleiches Ergebnis -> Zurückschicken da eindeutig Defekt .

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...ich hab das nur überflogen und dabei die zahlen gelesen und gedacht dass mit den 100mb 450mb gb gemeint waren und die daher für die ssd's gehalten habt. Peinlich :D Danke für den Hinweis, ich kann dir sagen dass sie auch nicht im BIOS angezeigt wird. Daher werde ich später deine Vorschläge ausprobieren sobald ich zuhause bin.

Zurück