Mr_Lachgas
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin, hab bei einem älteren Rechner jetzt erst die 11 Jahre alte WD HDD durch eine kostengünstige 240 GB SSD von SanDisk ersetzt
und ein kleines Problem. Die SSD läuft im IDE Modus, da kein AHCI Modus bei dem BIOS verfügbar. Unter Windows 7 ist in der Registry aber auf AHCI umgestellt worden.
Nun zum Problem:
Wenn ich nun von der SSD boote kommt diese Meldung:
Bild: dsc_ 21cokli.jpg - abload.de
Auch wenn ich die anderen Laufwerke entferne und nur dieses Laufwerk betreibe, kommt es zu dieser Meldung
Die SSD wird aber problemlos erkannt
Bild: dsc_ 22w9jp9.jpg - abload.de
Wenn ich aber die Windows DVD drin lasse, davon booten lasse und die Meldung kommt "Für Windows Installation beliebige Taste drücken" warte ich ein paar Sekunden
und dann bootet der PC tatsächlich von der SSD und alles läuft bestens.
Jemand ne Idee was ich da noch machen kann, oder muss ich dann immer die Windows DVD im Laufwerk lassen zum Booten?
und ein kleines Problem. Die SSD läuft im IDE Modus, da kein AHCI Modus bei dem BIOS verfügbar. Unter Windows 7 ist in der Registry aber auf AHCI umgestellt worden.
Nun zum Problem:
Wenn ich nun von der SSD boote kommt diese Meldung:
Bild: dsc_ 21cokli.jpg - abload.de
Auch wenn ich die anderen Laufwerke entferne und nur dieses Laufwerk betreibe, kommt es zu dieser Meldung
Die SSD wird aber problemlos erkannt
Bild: dsc_ 22w9jp9.jpg - abload.de
Wenn ich aber die Windows DVD drin lasse, davon booten lasse und die Meldung kommt "Für Windows Installation beliebige Taste drücken" warte ich ein paar Sekunden
und dann bootet der PC tatsächlich von der SSD und alles läuft bestens.
Jemand ne Idee was ich da noch machen kann, oder muss ich dann immer die Windows DVD im Laufwerk lassen zum Booten?
Zuletzt bearbeitet: