Neue Spiele für Xbox Series X und PC werden im Juli gezeigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neue Spiele für Xbox Series X und PC werden im Juli gezeigt

Die nächste Inside Xbox Show wird planmäßig im Juli stattfinden, wie der Xbox-Marketing-Manager Aaron Greenberg erklärt hat. Bei dieser digitalen Veranstaltung sollen neue Spiele gezeigt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Neue Spiele für Xbox Series X und PC werden im Juli gezeigt

Ob endlich Forza Motorsport 8 gezeigt wird?
Ich bin weiterhin überzeugt das das ein Launchtitel zur neuen Xbox wird.

Forza wurde immer erst auf der E3 gezeigt, wenige Monate vor dem Release. Das ist gerade bei diesen Spielen doch normal.
Also ich erwarte nach 3 Jahren Pause ein neues Forza, und im Januar spoilerte Turn10 ja auch ein neues Spiel an. Man wollte auf der GDC über Techniken reden - aber die fiel ja leider aus.

Microsoft hat jetzt schon so viele Spiele angekündigt, vor und nach dem Release der neuen Konsole, da geht einem der Überblick fast verloren:
- Halo Infinite
- Hellblade 2
- Everwild
- Grounded
- Tell Me Why
- The Medium
- Scron
- Flight Simulator
- CrossfireX
- Gears Tactics Console Edition
- Battletoads
- Age of Empires 4
- 12 Minutes, Tunic und andere Indies

Wenn da sich noch weitere 4, 5 oder 6 Spiele dazu gesellen... Wann soll man denn das alles zocken. Vor allem weil die alle im Gamepass enthalten sind.

Ob endlich Forza Motorsport 8 gezeigt wird?
Ich bin weiterhin überzeugt das das ein Launchtitel zur neuen Xbox wird.

Ich könnte mir Forza Motorsport 8 sehr gut als Launchtitel für die Xbox Series X vorstellen. Denn:
- In Rennspielen lässt sich wunderbar mit Raytracing-Effekten spielen (z.B. im Innenraum der Autos),
- Man kann mit 120 Fps Werbung machen, da die Fps auch bei Rennspielen wichtig sind.
- Audio-Features ala 3D Audio, Dolby Atmos etc. könnten für neuen Motorensound sorgen.
- Man kann gut skalieren und so Forza Motorsport 8 auch mit der Xbox One kompatibel machen. Etwa durch niedrigere Auflösung, weniger Polygone pro Fahrzeug, fehlendem Raytracing. Oder gar einem "Le Mans"-Modus, bei dem eben 60 Autos zeitgleich auf der französischen Rennstrecke fahren auf der Xbox Series X und eben bei der Xbox One gibt es dann halt "nur" eine Fahrzeugklasse in Le Mans, da ja immer mehrere Fahrzeugklasse beim Langstreckenrennen fahren und so zusammen eben auf 60 Fahrzeuge kommen, könnte man da auch eine Einteilung machen...
- Zudem ist ein neues Forza Motorsport 8 quasi überfällig, wenn man sich den Release-Zeitraum ansieht, das quasi immer im Wechsel einmal Forza Horizon erscheint und im Jahr danach (ungefähr) ein neuer Teil von Forza Motorsport.

Rennspiele mit RTX... Hmm da war doch mal was. Achja Assetto Corsa Competzione sollte doch bei Release Raytracing haben. Bis heute ist das nicht da. :) Anscheinend doch nicht so leicht Raytracing in einen Rennspiel zu haben.

Zurück