neue Soundkarte

cru5h3r

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

also ich suche für meinen PC eine neue Soundkarte. Derzeit nutze ich die Asus Xonar DGX. Diese ist auch richtig gut. Jedoch möchte ich gerne was bessers haben und werde mir auch einen neuen KOpfhörer dazu holen. Rausgesucht habe ich mir den Beyerdynamic DT880 Edition mit 600Ohm. Daher brauch ich auch ne Soundkarte die einen 600 Ohm Kopfhörerverstärker hat.

Derzeit habe ich mir folgende Karten rausgesucht:
https://www.caseking.de/asus-xonar-rog-phoebus-soundkarte-pcie-gasc-058.html
https://www.caseking.de/asus-xonar-rog-phoebus-soundkarte-pcie-gasc-058.html

Welche von den beiden empfhielt ihr mir? 7.1 brauche ich selber nicht persönlich. Möchte lieber ne gute 2.1 Karte haben.

Für Alternativen bin ich sehr dankbar.

BG

Ich mag ja meine ASUS Essence 2 sehr. Reviews sprechen auch für sich und bisher konnte es aus jedem Kopfhörer das Maximum rausholen, wie ich finde. Und du kannst durch wechselbare OMPs (Was nicht schwer ist.) den Klang noch etwas für deine Ansprüche verändern.

Wenn es günstig und nur für den KH sein soll, reicht ein Fiio E10K, spielt klanglich in der gleichen Liga und kostet nur rund ein Drittel.

Also die ASUS Essence STX II habe ich auch schon gesehen, Aber die ist mir dann auch wieder zu teuer.

Der Fiio E10K Verstärker ist nicht schlecht. Hab ich auch schon gesehen, nur hat der 150Ohm. Dadurch wird es dann doch wieder zu leise mit einem 600 Ohm Kopfhörer.

edit: Zur ASUS Essence STX II. Hab gerade gesehen, dass es die ja auch ohne diese Zusatzkarte gibt. Ist halt dann aber immer noch teuer.

Weitere Alternativen?

Nimm die Xonar Phoebus, hab ich auch verbaut und mein MMX 300 hängt daran, du wirst nichts ähnliches im Preisfeld finden was 600 Ohm bietet, da hast du nur die Phoebus und die Essence.
Und 114€ zu 203€ (laut gh.de) sagt wohl alles

warte einfach ein bischen da asus (falls dir klarer und unaufdringlicher klang wichtig ist) bringt in naher zukunft soundkarten unter dem strix label raus, die alle mit 600 Ohm kommen und nochmal baulich eine schippe zu den xonars drauflegen.

Computex 2015 - New GPU and Strix Sound Cards

der fiio ist auch super, aber ich würde ne neuere asus soundkarte nehmen da die dt880 gerne mal etwas sehr aufdringlich im treble werden. deshalb fidne ich das da ein guter equalizer pflicht ist ausser man steht auf kopfweh nach einer langer hör session^^. falls die krassen trebles kein prob sind, dann reicht auch locker der fiio dac.

Beim Fiio ist halt das Problem, dass man da kein Mic anschließen kann. Das müsste man dann über den Onboard-Sound lösen. (Find ich nicht so pralle)

Also den zusätzliche Kopfhörerverträker werde ich mir nicht in die nähere Auswahl nehmen. Möchte das halt sehr gerne über die Soundkarte machen.

@xXxatrush1987: Danke dir für die Info-. Da es nicht eilt werde ich da wirklicn erst abwarten. Sieht sehr interessant aus so lange es nicht ziu teuer wird.

Funktionieren tut es bestimmt, aber der OnBoard Sound ist bei meinem Asus Z97-Pro Gamer nicht so klasse. Micro klingt im TS dann eben auch dementsprechend.
Gäbe es sowas mit Mic-Input, hätte ich mir das bestimmt mal angeschaut. Bei den Asus Soundkarten wartet man ja Ewigkeiten auf einen gescheiten Win10-Treiber...

Nimm die Xonar Phoebus, hab ich auch verbaut und mein MMX 300 hängt daran, du wirst nichts ähnliches im Preisfeld finden was 600 Ohm bietet, da hast du nur die Phoebus und die Essence.
Und 114€ zu 203€ (laut gh.de) sagt wohl alles

Und was soll die völlig nichtssagende Angabe "600 Ohm" jetzt bringen?
Wenn du schon mit so Angaben um dich schmeißt musst du das ja auch begründen können ;)

Hallo,

sorry das ich so lange nichts dazu geschrieben habe. Habe nun lange Zeit darüber nachgedacht und mich noch etwas belesen. Werde mir wenn dann den Beyerdynamic DT880 Edition Kopfhörer in der 32Ohm Version holen. Reicht völlig aus und so brauche ich keine Soundkarte. Oder was meint ihr?

Möchte jetzt ungern einen neuen Thread aufmachen. Was für ein Soundsysten so bis 200 EUR empfiehlt ihr da so? Höre eh hauptsächlich über den Kopfhörer. Daher muss das jetzt nicht übelst hochwertig sein. Aber bis 200 EUR max 250 EUR gehe ich.

BG

Zurück