Neue Soundkarte

Es geht nicht nur um paar Frames mehr. Bisher unterstützen nur Karten auf X-Fi Basis EAX 5.0. Wers unbedingt braucht soll zu X-Fi greifen. Allen anderen rate ich aufgrund des besseren Sounds bei Musik und Film zu den Xonars oder zur Auzentech X-Fi Prelude. Aufgrund besser Wandler und hochwertigeren Bauteilen als auf den Creative Karten, hat sie einen ähnlich sehr guten Sound wie die Xonars. Kostet aber auch entsprechend viel.

ja die x-fi prelude is natürlich das geilste aus beidem, features der creative und sound der xonar, hat aber auch nen saftigen preis^^

letztendlich ist es ravens/lows entscheidung, wenn das zocken wirklich der hauptgrund ist, dann ist er mit der x-fi nich schlecht bedient, soll es jedoch mehr für musik und film sien, sollte es die xonar werden...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis jetzt noch nie was anderes als Onboardsound :D Und Filme (Musik) werden hier am PC eigentlich nie abgespielt! Und wie sieht das da mit den Treiber Problemen von Creative aus? Sind die inzwischen behoben? (Wie gesagt ich benutze Win Vista Ultimate x64)

Dann solltest du auf Asus setzten. Der Treibersupport soll katastrophal für Vista vor allem 64bit sein;) Ich kann dir nur die Xonar DX empfehlen. Die liefert einen glasklaren Sound, solange auch die Anlage mitspielt;)

Zurück