Neue Soundkarte

Raven

Kabelverknoter(in)
Hallo allerseits,
nach einigen anfänglichen Problemen läuft der neue PC endlich, und ich bin auch sehr zufrieden, aber der Sound geht ja nunmal garnicht. Ich habe ein Asus P5Q-Deluxe, und als ich das erste mal die Musik ein bisschen lauter machte war der Sound echt grottig, da war der Sound vom alten Fujitsu Siemens PC noch viel besser :wow:. Nun meine Frage, welche Soundkarte ist für mich die richtige? Ich brauche eher guten Sound bei Musik, bei Spielen würde auch die Onboard Lösung ausreichen. Allerdings möchte ich nicht allzu viel Geld ausgeben, da der PC kauf schon ein ordentliches Loch in meinen Geldbeutel gerissen hat. Wäre für ein paar Tipps und Ratschläge sehr dankbar.

Ich habe mir zwar jetzt die X-Fi titanium gekauft und bin begeistert von dem Sound, aber für den herben Preis würde ich sie nicht unbedingt weiterempfehlen.
Ich denke, wenn du nicht die zusätzlichen Features von Creative brauchst, bist du mit der Asus gut bedient.

Wie sieht es denn da mit der länge der Xonar aus? Irgendwie sieht die auf den Produkt Fotos so lang aus. Ich bin mir nicht sicher ob das von der länge her passt? Ansonsten wird es die wohl werden. Auch vielen dank für den rat :daumen:

ich empfehle auch die xonar, welche ist egal, die kleine tut auch ihren dienst:).

Bald kauf ich mir auch eine und dann genieße ich erst einmal den klang^^.

Und so lang ist sie nicht, die ist max. 3 cm länger als der slot.

mfg Eiswolf93

Wenn die neue Karte unter 100 Euro kosten soll und du sie eher zum Musikhören und Filmegucken verwenden willst, geht kein Weg an der Xonar DX vorbei. Für "normales" Spielen reicht auch das simulierte EAX 5.

Schon mal danke für die antworten. Ich hab jetzt bei Caseking und bei Alternate geguckt, aber da ist die Xonar mit PCIe x1 :hmm: Macht das einen Unterschied zu PCIe x16?
Die Karte gibts nur als PCIe x1. Trotzdem kann man sie in nen x16 Slot stecken... Ich habe bei meinem Board nur keinen x1 Slot, dafür aber 3 x16 Slots :D

In der neuen Print Ausgabe werden 5 Soundkarten getestet:
1. Platz: X-Fi Titanium Fatal1ty Champ. 160€
Bewertung: 1,29
2. Platz: X-Fi Xtreme Gamer 60€
Bewertung: 1,37
3. Platz: Xonar D2X 150€
Bewertung: 1,41
4. Platz: X-Fi Xtreme Audio 30€
Bewertung: 1,51
5. Platz: Xonar DX 60€
Bewertung: 1,53

Von daher würde ich zur Xtreme Gamer bzw. Xonar DX raten ;)
150 und mehr € wären mir dann doch schon viel zu viel

In der neuen Print Ausgabe werden 5 Soundkarten getestet:
1. Platz: X-Fi Titanium Fatal1ty Champ. 160€
Bewertung: 1,29
2. Platz: X-Fi Xtreme Gamer 60€
Bewertung: 1,37
3. Platz: Xonar D2X 150€
Bewertung: 1,41
4. Platz: X-Fi Xtreme Audio 30€
Bewertung: 1,51
5. Platz: Xonar DX 60€
Bewertung: 1,53

Von daher würde ich zur Xtreme Gamer bzw. Xonar DX raten ;)
150 und mehr € wären mir dann doch schon viel zu viel
Abo?

Auf jeden Fall danke für die Ratschläge, es wird die Xonar werden. Den Test ist der Print werde ich mir dann auch ansehen, aber erst Mittwoch (wenn sie dann im Handel erscheint).

Abo?

Auf jeden Fall danke für die Ratschläge, es wird die Xonar werden. Den Test ist der Print werde ich mir dann auch ansehen, aber erst Mittwoch (wenn sie dann im Handel erscheint).

Ja Abo :)

Ja mit der Xonar kannst nicht so viel falsch machen. Jedenfalls schneidet sie beim Sound ziemlich gut ab.

Die Karte wurden außerdem nach Spieler-Gesichtspunkten bewertet und da die Xonars eine schlechtere Soundspieleleistung haben, sind sie schlechter als die X-Fis. Würden die Karten nach HiFi Gesichtspunkten bewertet werden, dann würden beide Xonars sicherlich die ersten Plätze belegen.

Zurück