Neue Soundkarte

millikuh

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

Ich bräuchte ne neue soundkarte sollte net zu teuer sein.
habe momentan die Aureon 5.1 PCI von Terratec aber die ist irgendwie voll ... *******. die neu esoundkarte sollte 5.1 haben und Bass ;D vill könnt ihr mir was empfehlen?

Dann wird es eine X-Fi^^ Such dir im Preisvergleich eine X-Fi raus, die du maximal bezahlen würdest. Oder guck in die letzte PCGH, da war ein Soundkartenvergleich.

Ich will mal in Raum werfen, der Bass kann nur so gut sein wie der Lautsprecher ihn wiedergeben kann, du kannst ne 2000€ Soundkarte nehmen ( das gibts wirklich ) und hast trotzdem kein besseren Bass wenn die Lautsprecher schrott sind. Da hilft auch keine X-FI.

Daher erstmal die Frage, was hastn für nen Soundsystem ? Das die Terratec Aureon 5.1 bassarm wär kann ich nicht bestätigen, ich besitze die Aureon 5.1 USB MK3 und schwach im Bass ist die eigentlich nicht.

Bei der gebrauchten X-FI wär ich bisl skeptisch, die Treiber mags zwar auf der Homepage geben keine frage, aber die ganzen zusatzprogramme und Tools gibts nicht zum runterladen ( war zumindest vor nen paar jahren noch so ), auserdem würd ich die X-FI nur nehmen wenn sie einer der ersten X-FI´s war die vor 5 jahren aufn Markt gekommen sind. Und vorrausgesezt das Soundsystem ist kein Billigschrott aus dem man ohnehin nicht mehr Bass rausholen kann

Welche Aureon hast du denn? Die Space/Universe sind sehr gute Karten denen man auch noch mit einem Firmwarepatch auf die Sprünge helfen kann. Die 5.1 dagegen ist in der Tat nicht gerade ideal.

Ich würde bei deinem Budget zur Xonar DX von Asus raten. In der Preisklasse gibt es klanglich nichts besseres und Bass hat sie auch genug.

Die Auzentech Karten sind generell etwas Bass lastiger abgestimmt, also vielleicht wäre auch die X-Raider einen Blick Wert.

Die DX dürfte von der Charakteristik her nicht wirklich das bieten was du erwartest. Sie bietet zwar eine sehr präzise Wiedergabe, lässt aber dafür gelegentlich das letzte Quäntchen Volumen vermissen(auch im Vergleich mit der großen Schwester D2).

Zurück