Neue Soundkarte für Shooter und Musik - Welche ?

Computerjul

Freizeitschrauber(in)
Neue Soundkarte für Shooter und Musik - Welche ?

Nabend,

aus einem mir unerklärlichem Grund gab meine Soundkarte vor wenigen Tagen den Geist auf. Hab auch verschiedene PCI Steckplätze ausprobiert aber nützt nichts. Headset, Mikrofon oder normale Kopfhörer funktionieren auf der Soundkarte nicht mehr. Aber an dem OnBoard Anschluss sowieso vorne am Gehäuse funktioniert alles einwandfrei.

Fakt ist aber -> Ich möchte mir aufjedenfall eine neue gute qualitativ hochwertige Soundkarte zulegen mit der ich klanglich spaß haben kann. An der Soundkarte soll ein MMX300 betrieben werden. Da ich eine Menge Shooter spiele und auch öfters Musik höre ist mir der Ton sehr wichtig. Auch die Schritte im Spiel von den Gegner zum Beispiel :) Könntet ihr mir vielleicht eine Soundkarte empfehlen ? Gibt doch momentan bestimmt eine die eine Menge lob abbekommen hat oder ? Mein Budget liegt so bei 100-150€ - Man darf sich ja mal was gönnen :D

Lg.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Soundkarte für Shooter und Musik - Welche ?

Vielleicht nennst du lieber erstmal die Hardware die an der Karte hängen soll.

Ich bin ja eher ein Feind von Creative und EAX HD wird wohl auch noch eine großartige Rolle spielen. Generell könnte da schon eine Xonar DX reichen oder höherwertiger die D2X. Bieten beide Dolby virt. Headphone

Hab ich mir schon gedacht dass du von Creative abrätst. Warum ist die D2X hochwertiger ? Würde sich eine Essence STX oder Phoebus lohnen wenn ich mein Budget auf knappe 200€ erhöhen würde ?

Lg.

Zuletzt bearbeitet:

Die D2X bietet noch etwas mehr Klangmodi wie zb DTS. Ich hatte die DX selber und bin auf die D2X umgestiegen und finde schon das dort ein Quäntchen nachgelegt wird. Die Essence könnte da wohl noch was sein aber bei der Phoebus gehen derzeitig die Meinungen weit auseinander. Die leidet wohl noch unter Kinderkrankheiten

Die Phoebus kann ich dir empfehlen, hat sogar einen neuen Treiber bekommen der volle DTS Unterstützung mitbrachte. DTS Surround und so´n kram.

Der Treiber hat aber auch ein paar macken die sich aber nicht in der Wiedergabe von Medien bemerkbar machen. Einige Funktionen die bereits als Problem bekannt sind funktionieren nicht bzw nicht richtig. Zum Beispiel ASIO.

Probleme treten nicht auf wenn man spielt, BF3 hört sich richtig gut an im DTS Surround. Gerade dann hört sich endlich ein Scharfschützengewehr an wie eines. BÄÄÄÄÄM der Nachhall ist mit dem aus Badcompany2 vergleichbar. Die Kugeln fetzen an dir vorbei fiu fiu fiu hört sich echt geil an :D

Aber ich würde mir lieber erst mal die DX holen und ausprobieren. Diese Karte ist ausgereift was man von den Treibern auch behaupten kann. Die Phoebus gehört an einem fetten Soundsystem.

Zurück