neue soundkarte fürs sennheiser pc 360

AW: neue soundkarte fürs sennheiser pc 360

Naja wenn man es so hindrehen will ja. Hifi/Studio Kopfhörer sind besser zum orten als Gaming HEadsets, weil sie aufgrund ihrer höherwertigeren Klangqualität feinere details besser darstellen, und die einzelnen Töne räumlicher darstellen können :D

Rein theoretisch müste also jeder hifi/Studio Kopfhörer als "Gaming kopfhörer" verkauft werden :D

mit was für einer soundkarte würdet ihr es betreiben ?

wird man einen unterschied zwischen dem pc360 und dem DT 990 Pro hören ?

Der DT 990 Pro klingt auf jeden Fall anders als der PC 360. Ob Du damit Deine Gegner besser orten kannst, musst Du selbst herausfinden. Wenn Du nebenbei noch Musik genießen willst, solltest Du definitiv im Kopfhörersegment ab 150,- schauen. Ob sich aber eine Neuanschaffung von 160,- gegenüber dem PC 360 lohnen, weil die Ortbarkeit um den Faktor steigt, wage ich zu bezweifeln! Wenn Du noch kein Kopfhörer/Headset hättest, sehe es anders aus.
Aber wie Audioliebhaber schon sagt, probiere es aus und entscheide selbst! Ich würde sagen, dass die Ortbarkeit nicht besser wird, der Klang aber schon.

Ich denke das die Ortung schon besser sein wird. Der 990 Pro ist ja ein offener KH = Breitere, tiefere Bühne. (Der PC 360 dürfte ein geschlossener sein..)

Die bessere Ortung ist aber alleine keine 160 € wert, sondern das doch viel bessere Gesamtpaket. Der wird in jedem Anwendungsfeld (Musik, Film, Game) besser sein als der PC 360 von Sennheiser.

...sondern das doch viel bessere Gesamtpaket. Der wird in jedem Anwendungsfeld (Musik, Film, Game) besser sein als der PC 360 von Sennheiser.
Das Gesamtpaket ist aber in dem Fall des TE eher in Bezug auf Gaming zu sehen und da hat der PC 360 die Nase vorn mit seiner, an der Ohrmuschel regulierbaren Lautstärke und dem sehr guten Mikrofon!

... Dennoch denke ich das der DT 990 dem 360er in punkto Ordnung immer noch die Schau stiehlt. (Bessere Treiber usw.)
Genau das müsste wotan im direkten Vergleich für sich herausfinden. :schief:

Ich weiß echt nicht was ich machen soll einfach andere Soundkarte wo icb alles besser einstellen kann ?:)

Das wird dir wahrscheinlich nicht so viel bringen wie ein neuer, besserer KH. Aber du kannst jetzt eine neue SoKa kaufen und den KH später (Oder andersrum).

Der Ton kommt primär von den Kopfhörern/Lautsprechern, die Soundkarte macht vielleicht 20-30% aus. ;)

Habe au das pc360 mit x fi xtreme gamer Soundkarte. Also ich find es hammer. Und in css hörst leute über die halbe map ;)

Zurück