neue soundkarte fürs sennheiser pc 360

wotan

Freizeitschrauber(in)
neue soundkarte fürs sennheiser pc 360

habe bis jetzt die asus xonar dx bin aber irgendwie nicht ganz zufrieden mit der kann mir einer noch ne bessere empfehlen ? :)

AW: neue soundkarte fürs sennheiser pc 360

Sorry, aber beides keine gute wahl ^^

Die D2X lohnt kein stück. Hat gegenüber der DX keinerlei Mehrwert, klingt auch kaum besser. Die Phoebus Solo kostet kaum mehr, hat aber mehr anschlüsse und nen sehr starken Kopfhörerverstärker, und ein umfangreicheres Treiberpaket --> Damit hat die D2X meiner Meinung nach keine Daseinsberechtigung mehr bei dem Preis

STX und Phoebus wären vollkommen überdimensioniert, und würden am Klang absolut nix verbessern, weil selbst eine xonar DX vollkommen für nen PC 360 ausreicht (welches ja nur auf nem 50-60€ Kopfhörer basiert). Sprich, dein PC 360 ist bereits mit einer Xonar DX der limitierende Faktor. Wenn du besseren Klang willst, musst du nen vernünftigen Kopfhörer kaufen.
Mindestens 80% des Klanges kommen vom Kopfhörer selbst, nicht von der Soundkarte ^^

Wenn du 150€ ausgeben willst, und besseren Klang willst, kauf dir nen Beyerdynamic DT 990 Pro ;)
Das wäre die sinnvollste investition und würde dich klanglich um ein vielfaches deutlicher verbessern, als selbst eine 10 000€ Soundkarte.

Zuletzt bearbeitet:

Die D2X ist schon um einiges besser wie die DX nur lohnen tut es sich nicht mehr die Neu zu kaufen, und das was man dran hängt sollte dann auch hochwertig sein. Ich würde aber auch erst mal das Glück bei dem Kopfhörer suchen.

Sicher? Meine mal von dem ein oder anderen user gehört zu haben, dass die d2X nur minimal besser klingt als die DX

Kauf dir lieber ordentliche Kopfhörer, statt eine neue Soundkarte! Das Ergebnis ist viel besser.

Mit was bist Du denn nicht zufrieden? Ortbarkeit, Bass, Lautstärke, usw.? Wenn es Dir haupsächlich ums Zocken geht, ist der PC 360 G4ME gar nicht schlecht, bzw. durch seine Abstimmung etwas besser, als "normale" Kpfhörer (meine Meinung), die haupsächlich zum Musikhören produziert/abgestimmt wurden. Darauf, ob der Preis vom PC 360 gerechtfertigt ist, möchte ich an dieser Stelle jetzt gar nicht eingehen, das muss jeder selbst für sich entscheiden.
Ich betreibe den PC 360 zusammen mit einer Creative X-Fi Titanium Fatal1ty und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Zum Musikhören verwende ich dann andere Hardware.
Ich denke aber auch, dass Du mit einer anderen Sounkarte keinen großen Unterschied erziehlen wirst!

Zuletzt bearbeitet:

Ok, mit der Ortbarkeit habe ich keine Probleme, wenn ich die Einstellungen entsprechend ändere. Die Treiber sind mittlerweile ganz gut, aber erfahrungsgemäß entwickelt Creative für ältere Soundkarten keine neuen Treiber mehr, was beim Betriebssystemweches evtl. ein Wechsel der Soundkarte zu Folge hat. So bei mir geschehen beim Wechsel von XP auf Windows 7 mit der Audigy2.
Bei Creative Treiber finde ich es sehr hilfreich, zwischen drei Einstellungen wählen zu können (Spiele, Anwendungen und Audio). Vielleicht schaust Du Dir mal eine an. Wenn sie Dir nicht gefällt, kannst Du sie ja innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Mit Asus Karten und deren Treiber kenne ich mich nicht so aus. Habe nur eine Asus Xonar DGX in meinem HTPC, weil der optische Ausgang vom Motherboard defekt ist. Dafür sind die Treiber vollkommen ausreichend! ;)

Ne X-Fi? Ich hatte vor den Asus Karten die X-Fi ich fand die keineswegs besser. Mit keiner anderen Karte hatte ich mehr Probleme, egal welches BS und welcher Rechner.

Bleibt zu Asus aber kaum Alternativen, wenns ums Zocken geht, oder? Und wenn ihm die Treiber von Asus nicht gefallen...! Aber ich würde, aus schon besagten Gründen, als nächste Soundkarte wohl auch eher zu Asus greifen! :D

Zuletzt bearbeitet:

Ja leider die Auswahl ist sehr überschaubar geworden

und sind kopfhörer nicht besser zum orten von fein den dadrum geht es mir am meisten

Du glaubst also, dass man ein Audiogerät auf Spiele optimieren kann? Oder liege ich da falsch?

Zurück