Neue Ram- PC fährt nicht hoch- BIOS Update schlagt fehl

Bosshaft

Schraubenverwechsler(in)
Neue Ram- PC fährt nicht hoch- BIOS Update schlagt fehl

Hallo liebe Hardware Community,

ich freue mich wirklich sehr, dass es hier solch ein tolles Forum gibt. Ich bin nämlich ganz neu hier. Ich stelle mich auch einmal ganz kurz vor:

Ich heiße Dominik bin 21 Jahre alt (in 4 Tagen 22 ^^ ) arbeiten tu ich im Personalwesen.

Ich bin schon seit meiner Kindheit ein Zocker jeglichert Art. Meist FPS oder auch Rollenspiele (WoW). Mein Opa ist ein Computer "Freak" er erstellt mir immer wirklich gute PCs zusammen. Da er in Urlaub ist und ich aber unbedingt Call of Duty Ghost spielen möchte, kümmere ich mich nun selber darum ;-)

Das Spiel verlangt einen mindest RAM von 6 GB, ich habe aber nur 2x2GB verbaut (DDR3, XMS, 1600 ghz). (Der PC wurde vor 3-4 Jahren gebaut. Nun habe ich mir 2 neue Rams gekauft, 2x 4 GB (Corsair, Vengeance LP, DDR3, 1600 ghz). Als ich die neuen verbaut habe, ist der PC angegangen aber nur black screen. Danach habe ich jegliche Arten der 4 Steckplätze ausprobiert, immer noch das gleiche Problem. Also wieder die alten rein und stunden lang gegoogelt. Dann bin ich auf einen Thread gestoßen, bei dem es eine Lösung gab, und zwar ein BIOS UPDATE. Daraufhin habe ich mir von Asus Support das aktuellste update auf einen Stick gezogen und im bios unter tools den ez flash "probiert" (gespeichert ist das update auf einem 8 gb Stick) Wenn ich das update auswähle, dann checkt er die Datei. Dann kommt folgende Meldung: RAM ID in the file is incompatible with existing BIOS !

So und hier scheiterei ich ... Problem ist, das ich hier nicht weiter komme, da die Forumseiten in google meist auf Englisch sind, und Englisch ist nicht mein Fach, und dazu noch Computersprache, is leider nicht drin. Jetzt hoffe ich hier, das es ein paar leute gibt die das Problem evtl. lösen können.

Hier noch mein BOARD: Asus M4A785 TD-V EVO

Falls ihr noch weitere angaben braucht, dann sagt mir doch einfach bescheid. Ich bin um jeden Tipp dankbar und werde mein best möglichstes probieren die Tipps von euch umzusetzten.

P.S. Bitte versucht nicht ganz so arg abkürzungen zu benutzen so, dass ich es auch ein wenig verstehe.

VIELEN DANK SCHONMAL FÜR ALLES !!

Grüße aus Karlsruhe

Dominik

AW: Neue Ram- PC fährt nicht hoch- BIOS Update schlagt fehl

Als ich die neuen verbaut habe, ist der PC angegangen aber nur black screen
Aber nur die 2 neuen oder hast du die zu den 2 alten dazu gesteckt? Und Black screen d.h in´s Bios schauen kannst net wenn die neuen drin sind?

Es wurden doch aber die min. 6GB erst mit nem "Crack" und dann offiziell auf 4GB reduziert oder irre ich mich da?

Aber nur die 2 neuen oder hast du die zu den 2 alten dazu gesteckt? Und Black screen d.h in´s Bios schauen kannst net wenn die neuen drin sind?

Es wurden doch aber die min. 6GB erst mit nem "Crack" und dann offiziell auf 4GB reduziert oder irre ich mich da?

Ich habe jegliche Variante probiert die möglich war auch in Verbindung mit den alten RAMs. PC geht an, (kein piep geräusch) schwarzer Bildschir, damit meine ich das der Bildschirm dauerhaft auf (rot ist) wie Standbay oder ähnliches. Nein ich komme nicht ins Bios da ich nichts sehe.

Ich habe bereits mit Activision telefoniert, da ich das gleiche gelesen habe wie du. Aber ist antscheinend kompletten Schwachsinn, man braucht 6 gb, sonst läuft es nicht rund. Leider sind die leute bei activision total verpeilt, bzw. habe einfach keine Ahnung. Er hat mich da stehen lassen, wie wenn ich total blöde wäre. Dabei steht es überall im Internet. Fakt ist aber das 6gb benötigt werden ;-(

seh ich das richtig das du von Motherboards - M4A785TD-V EVO - ASUS das hier http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/socketAM3/M4A785TD-V_EVO/M4A785TD-V-EVO-ASUS-2105.zip gedownloadet hast?
wenn ja würde ich vermuten das du vieleicht nen tipfehler begangen hast und du doch iwie ein anderes board hast... vieleicht ein zahlendreher oder sowas? das würde erklären das dein board das update nicht akzeptiert ... schau nochmal genau nach

Genau dieses habe ich gedownloadet, entpackt und auf den USB gezogen. Als ich mit den Ramm auf dem Board rumgespielt habe, habe ich auch kurz die Grafikkarte ausgebaut um die Bezeichnung nochmals genau vom Board ablesen zu können. Es handelt sich hierbau um keinen Schreibfehler. Ich kann gerne auch mal ein Screenshot machen von dem Bild wo ich in Bios bin unter tools wenn ihr möchtet oder das uns weiter hilft.

Call of Duty Ghosts Ram Fix: Infinity Ward mit offiziellem Update

Also ich würde sagen das ist kein schwachsinn:ugly:

Patch Notes 19.11.13
blablabla
Changed the less than 6Gb RAM minimum spec. fence from a blocking error to a warning screen.

haha genau das gleiche habe ich dem Activision Mensch auch gesagt, und genau dass habe ich auch gelesen. Fakt ist aber, dass ich alle Patchnotes runtergeladen habe, auch versucht diesen nachträglich runter zu laden. Und er sagt mir immer beim Start : Möchten Sie das Spiel wirklich starten obwohl sie den Mindestarbeitsspeicher von 6gb nicht erfüllen ? Es kann zu hängen, etc. kommen . Wenn ich "Ja" drücke komm ich rein, aber es ist nicht spielbar weil es hängt ohne ende ;-(

Ok, dann muss ich mal die Frage stellen wie der Rest vom System ausschaut also CPU/GPU (Prozessor und Grafikkarte)

Ok, dann muss ich mal die Frage stellen wie der Rest vom System ausschaut also CPU/GPU (Prozessor und Grafikkarte)

Ja jetzt kommt der schwierige Teil, weil ich wirklich nich viel Ahnung habe. Ich schreibe hier jetzt mal aus dem CPU-Z:

Prozessor: AMD Phenom II X4 965
Mainboard: Model: M4A785TD-V EVO (Manufacturer: Asustek Computer inc.)
Ram: DDR3 4GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5850
Windows 7 64 Bit

Das ganze wurde vor 3-4 Jahren gebaut ;-)

Falls ich was vergessen habe, musst mir bescheid geben. Vielen Dank !

Ok, ich hab als Grafikkarte jetzt einfach mal die 6870 als vergleich genommen und es müste mit mittleren Details in 1080p ohne MSAA/AF laufen aber sicher bin ich mir nicht da die karte auch nur 1GB vram hat:(

In welchen Detail´s/Auflösung Spielst du? bzw. GPU treiber aktuell?

Ja das ist eine gute Frage, denn jetzt stoß ich an meine Grenzen. Ich weis leider nicht wo ich das sehe !

1920x1080

Gewohnt bin ich es, alles auf das Maximum zu stellen und los zu zocken.

Habe es gerade nochmals probiert, weder der Multiplayer noch die Kampagne laufen auf der Auflösung, und sonst alles auf gering nicht. Das Spielt lädt und sobald es los geht habe ich ein Standbild und es hängt sich auf.

Hast du evtl. vergessen, nach deinem Ein/Ausbau der Grafikkarte wieder die zusätzlichen Stromanschlüsse anzuschließen?

Grafiktreiber aktualisieren... Wobei die HD5850 ja schon recht alt ist und das untere Ende der Systemanforderungen von Ghosts darstellt.

An den 4GB liegt das sicherlich nicht. Schonmal im Task-Manager geguckt ob der RAM dann überläuft?

Ich würde dir aber eh empfehlen - verschwende nicht deine Zeit, Spiele was vernünftiges und nicht dieses Ghosts...

Die Graka ist eindeutig zu Schwach!
Du könntest es ja mal in der Auflösung 1600*900 mit niedrigen Details versuchen.
Allerdings könnten auch noch andere Probleme vorhanden sein, das lässt sich so niee genau sagen.

Was den Arbeitsspeicher betrifft, geh doch mal ins Bios und setz das Bios auf Werkseinstellungen zurück. Schalte dann den PC aus und baue die alten RAM's aus und die neuen ein, und starte dann erneut den PC.
Eigentlich sollte dein MB die Speicher erkennen und auch ein Bild sollte dargestellt werden können.
Eventuell sind die beiden Speicher auch Defekt. Sowas kann es durchaus geben, dass RAM's von Anfang an bereits defekt sind. Vllt besteht ja die Möglichkeit die RAM's in einem anderen PC zu testen?
Sofern nicht, und du alle Möglichkeiten ausgeschöpft hast, die ich dir nannte, würde ich die Speicher zurückschicken bzw Umtauschen und dir neue bzw andere geben lassen.
Ein anderes Problem könnte natürlich sein dass der Prozessor den Speicher nicht unterstützt. Welche MHz haben die Speicher?, hier könnte dann Tatsächlich ein Bios-Update notwendig sein, welches du in der Regel aber auch unter Windows flashen kannst mit Asus Update (unter Utility bei den Treibern zu deinem Board, downloadbar).

Viele Grüße,
Marvin.

Zurück