• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Produktsuche zur besseren Produktrecherche

Romand40

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
Ich brauche eure Meinung. Ich habe eine erste Betaversion meiner neu entwickelten Produktsuchmaschine „dieproduktsuche.de“ live gestellt. Grundidee hierzu ist es dem User in der Kaufentscheidung zu unterstützen und zwar besser als es derzeit Google macht. Klingt absurd? Ja und nein. Google ist eine tolle Suchmaschine nur universell und automatisiert. Das hat gerade bei Produktsuchen wie z.B. „Tastatur Gaming“ den Nachteil nicht die relevantesten Ergebnisse auf der ersten Seite zu finden. Während man immer sofort auf Online Shops und Preisvergleichsseiten trifft sind z.B. Foren threats und Kundenbewertungen bei Google sehr weit hinten versteckt. Auf Grund dieses Missstandes wurde bei mir die Idee geboren, die Produktrecherche zu vereinfachen und eine Produktsuche zu entwickeln, die durch kategorisierte und qualitativ hochwertige Suchergebnisse die Online Recherche schneller und besser macht. DieProduktsuche.de zeigt von allgemeinen Suchbegriffen wie z.B. Notebooks bis zu spezifischen Produktsuchen wie z.B. Apple MacBook Air die Suchergebnisse kategorisiert nach den relevantesten Informationsquellen an. Man kann so in der Produktrecherche gezielt wählen welche Informationsquellen (Testberichte, Kundenbewertungen, Fachforen, allgemeine Fachartikel zur Kaufberatung, Bestenlisten, Preisvergleich oder auf die Herstellerwebsite) man nutzen möchte. Neben der Kategorisierung sind die Suchergebnisse durch eine redaktionelle Prüfung der indexierten Websites qualitativ deutlich besser als von Google. Alle indexierten Websites werden von mir sorgfältig ausgewählt. Ich bin gespannt auf euer Feedback.

Anbei ein paar links
Gaming Tastatur Die Produktsuche
Razer Mouse Die Produktsuche
Canon Pixma iP7250 Die Produktsuche

P.S.: Bitte beachtet, dass derzeit nur wenige Produktkategorien zur Verfügung stehen. Es werden aber kontinuierlich weitere Kategorien aufgeschalten.

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Zurück