Neue Peripheriegeräte

Sandmännchen

Schraubenverwechsler(in)
Neue Peripheriegeräte

Da mein Headset, meine Tastatur, meine Maus, mein Lautsprechersystem veraltet sind, suche ich komplett neues Zubehör, was vor allem zum Gaming geeignet sein sollte:

Maus:

Da hab ich an Roccat Kone, SteelSeries Xai, Logitech G500 und Logitech G5 gedacht. Bei der Kone bin ich wegen den Fehlern etwas verunsichert (Mausrad Defekt, Laser Defekt, Treiber Probleme...). (nicht teurer als 70€)

Tastatur:

Da hab ich an die Logitech G110 gedacht. Die sieht meiner Meinung nach besser als die G11 aus und ein Bildschirm wie bei der G15 brauche ich nicht. (nicht teurer als 80€)

Headset:

Da habe ich an das Creative Fatal1ty Gaming Headset gedacht. (nicht teurer als 30€)

Mauspad:

Da habe ich an die SteelSeries QCK Reihe und SteelSeries 4/9HD gedacht. (nicht teurer als 30€)

Lautsprechersystem:

Da habe ich an das Logitech LS21 2.1 Speaker System gedacht. (nicht teurer als 30€)

Drucker:

Da habe ich noch keine Idee. Ich bevorzuge die Firma HP. Der Drucker sollte Drucken, Kopieren, Scannen und Faxen in Schwarz/Weiß und in Farbe können. Außerdem sollte er nicht so viel Tinte wie HP OfficeJet J4580 MFP verschwenden. (nicht teurer als 200€)

Ich hoffe ihr könnt mir zu jedem Punkt was empfehlen.

P.S.: Wie die Maus mir in der Hand liegt ist mir sch*** egal :D Gewöhnen kann man sich an alles :daumen:

Edit: Was sind eigentlich Soundkarten?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Peripheriegeräte

Wegen der Kone würd ich mir keine Gedanken machen. Jedes Teil kann mal Macken haben und Roccat ist eig. dafür bekannt recht hochwertige Produkte herzustellen.

Moin Moin

die Roccat Kone kann ich dir nur ans Herz legen es gibt ja inzwischen ne neure Version wo ja einige Probleme behoben wurden sind und Treiber mäßig hatte ich noch nie ein Problem.
Tastatur mäßig würde ich mir persönlich nichts von logitech holen ich sehe es nicht ein das die so die preis hoch setzten ich warte lieber auf die neue von Microsoft.
Jo Mauspad kann ich nur das Roccat Taito empfehlen.

Ich kann dir die Xai mit dem 9HD nur empfehlen. Die Maus ist super Verarbeitet und technisch der Kone weit überlegen. Der Sensor ist um längen besser.

Wenn du ein Stoffpad bevorzugst, dann ein QcK. Oder ein Puretrak Talent. Dann hast du aber auch das beste Stoffpad was es gibt.

Headset würde ich lieber mehr investieren. Das Fatal1ty ist nämlich nicht so wirklich gut. Da gibts von anderen Herstellern besseres.

Also ich habe eine Roccat Kone, eine G500 UND eine G5 hier.
Zurzeit nutze ich die G500 da diese die mit abstand beste maus ist die ich bisher hatte.
Vom Gefühl her ist sie einsame Spitze.
Als Tastatur nutze ich zurzeit eine G110 da meine G19 zurzeit bei der RMA ist.
Die G110 ist eine wirklich Klasse Tastarur...Top Preis /Leistung Verhältnis. Wobei die extra Handablage ein wenig billig wirkt...aber naja
Als Mauspad nutze ich ein Razer eXactMat X Speed... sehr gutes Mousepad...spitzen verarbeitung...und kaum abnutzungen

Bei Headsets kann ich dir leider in dem Bereich nichts empfehlen, da ich in dem Bereich eher nach hochpreisige Modelle ausschau halte.

Das Logitech "soundsystem" ist in Ordnung.

Drucker: habe ich keine Ahnung von ;)

Was eine Soundkarte ist?
Eine Soundkarte ist eine extra "Karte" bzw z.B. eine Grafikkarte die du in einem freien PCI oder PCI E slot steckst.
Einzelne Soundkarten besitzen oft eine bessere Soundqualität als handelsübliche onboard Soundkarten.
Ich nutze zur Zeit z.B. eine Asus Xonar DX.

Wenn du aber ein 30€ Headset kauft, brauchst du keine Soundkarte. Da reicht eine Onboard Karte aus.

Zurück