• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Pc Teile

adon67

PC-Selbstbauer(in)
Ich will meinem Freund einen neun Pc zusammen stellen.

Die Grafikkarte (GTX 550 ti) bekommt er schon von mir.

Er Braucht noch ein Mainboard ein Prozessor und ein Netzteil. Evtl. noch ein Prozessor Kühler, ich weiß nicht ob mann das braucht....

Das Budget liegt bei so 330 Euro.

Freue mich schon auf die Antworten!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Hi, Nochmal. :D

Am besten wäre es wenn du diese Fragen beantwortest (einfach zwischen die Zeilen schreiben)

. 1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Was hast du denn noch liegen? HDD vielleicht?
Bei 330€ ist das schon möglich aber natürlich gibt es dafür kein High End.
Du könntest ein AMD FX 6300 samt 970er Chipsatz und 2x4GB RAM nehmen. Da hast du noch etwas Geld über für ein neues Netzteil. Den Boxed des AMD kannst du erst mal verwenden.
Intel ist etwas teurer wenn du den i5 haben willst. Darunter würde ich aber nicht gehen.

Hi, Nochmal. :D

Am besten wäre es wenn du diese Fragen beantwortest (einfach zwischen die Zeilen schreiben)

. 1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Nein.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Festplatte hat er.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Ich Glaube einen 1280x1024

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

COD, League of Legends, Need for Speed, Skyrim...

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Extra Text...

Ups, Du hast in meinem Zitat geantwortet. Nimm den Vorschlag von Legacyy der ist spitze.

Ich suche verzweifelt nach der Beantwortung dieser Fragen^^ Die zusammenstellung von Legaccy ist schonmal nicht schlecht. Wenn noch Budget übrig ist könnte man überlegen noch eine SSD mit ins Aufgebot zu nehmen.

Edit: Oh lol in einem Zitat rechnet man allerdings nicht damit xD

Ich suche verzweifelt nach der Beantwortung dieser Fragen^^ Die zusammenstellung von Legaccy ist schonmal nicht schlecht. Wenn noch Budget übrig ist könnte man überlegen noch eine SSD mit ins Aufgebot zu nehmen.

Edit: Oh lol in einem Zitat rechnet man allerdings nicht damit xD
Dacht ich auch. War irgend wie so ein Made-My-day.Moment.

Zurück