Neue Mid-Range und High-End Netzteile von Enermax unterstützen Intel-Haswell-CPUs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neue Mid-Range und High-End Netzteile von Enermax unterstützen Intel-Haswell-CPUs

Mit den neuen Haswell-Prozessoren von Intel werden auch die neuen Energiesparfunktionen C6 und C7 Einzug halten. Das Zero-Load-Design stellt die Netzteile allerdings vor neue Herausforderungen. Nicht alle Netzteile können eine stabile Spannung bei niedriger Last garantieren. Enermax hat nun bekannt gegeben, welche Produkte die neuen Prozessoren von Intel unterstützen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Neue Mid-Range und High-End Netzteile von Enermax unterstützen Intel-Haswell-CPUs

AW: Neue Mid-Range und High-End Netzteile von Enermax unterstützen Intel-Haswell-CPUs

Für mich liest sich das auf der Enermax Seite übrigens so, als wenn alle aufgeführten Netzteile Kompatibel sind. Nur weil die Pro/Modu/Revolution nicht mehr gebaut werden, weil "ausgelaufene Modelle", heißt das nicht das sie nicht Kompatibel sind! Oder warum sollte man in einer Kompatibilitätsliste Modelle aufführen die nicht Kompatibel sind?

Gruß

AW: Neue Mid-Range und High-End Netzteile von Enermax unterstützen Intel-Haswell-CPUs

Die Liste hat ohnehin reine Marketingfunktionen. Sie hebt ausschließlich Netzteile positiv hervor, die noch verkauft werden, sie macht aber keinerlei Aussagen über ältere Modelle. Vermutlich hofft Enermax darauf, Besitzer alter Netzteile zu verunsichern und zu einem Neukauf zu animieren, denn wie schon an anderer Stelle angemerkt:
Rein technisch dürfte kaum ein Netzteil Kompatibilitätsprobleme haben, da es zum hier umworbenen "zero load" Szenario in der Praxis gar nicht kommen kann.

Gut das mein EMG700AWT Netzteil auf der Enermax Homepage aufgelistet ist, freut mich zu lesen.
Das Risiko ist wahrscheinlich eh klein das ein Qualitätsnetzteil bei Haswell zu Fehlern führt, aber dennoch beruhigt mich Enermax mit deren Informativen Aussendung.

Zurück