Neue Maus zum Zocken gesucht

xxgamer09xx

PC-Selbstbauer(in)
Hey Com,

vorhin hat meine Maus plötzlich den Geist aufgegebn und ich weiß net warum. Ich habe mich nun dafür entschieden eine neue Gaming-Maus zu kaufen und zwar schnellst möglich, da ich mit einer alten Maus nicht zocken kann :P

Deshalb wollte ich fragen, welche Maus ihr mir empfiehlt?

Zocke MMORPG's, Ego-Shooters, alles mögliche eigentlich :D

Also freue mich auf eure Antworten ! :)

P.S.: Der Preis ist erst einmal egal :D

Huhu, ich bin grade von einer Microsoft Habu zu einer Sidewinder X8 gewechselt. Kann zu der X8 aber noch nicht so viel sagen. Finde aber die Preisleistung ok. Die Roccat sollen Top sein.
Übrigens, die G500 hatte ich mir zuerst ausgeguckt. Leider hatte ich mal mit einem G5 Modell Pech und deshalb Logitech na ja

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie viel würdest du den ausgeben wollen? Also ich habe eine MX518 und bin mit der Maus echt zufrieden für den Preis kriegt man(n) nichts besseres! :daumen:

Jop, die MX518 ist super. Hab ich selbst in verwendung. Wichtig ist nur ob sie zu deiner Hand passt.
Deshalb am besten mal in ein Geschäft gehen und austesten.

also,habe so ca 14 mäuse hier rumliegen,davon alle razer modelle...
darum kann ich sagen,die beste gaming maus ist die roccat kone +
6000 dpi,surface-control,alles einstellbar was du willst,alle tasten 12-fach belegbar..
sie spricht wenn du was umstellst,wie zb dpi..(nützlich ingame,bei shootern)..
einfach nur der hammer,die beste maus ,die ich je hatte..

Geh in einen Laden und guck dir die Mäuse da an. Einfach mal Probegreifen. Die Roccat oder Razermäuse sind meistens überteuerte Bling Bling Klötze. Roccat Kone + ist nichts besonderes. Der Sensor ist gut. Das war es schon. Der gleiche Sensor ist in der G500, G700, G9x und der Xai verbaut. Gibt auch abseits der "bekannten" Hersteller Mäuse die richtig gut sind aber dafür um einiges günstiger sind.

Welche Maus ich empfehlen kann ist die Mionix Naos 5000. Technisch Top, qualitativ sehr gut und hat alles was man braucht.

Eindeutig die MX518, mMn die beste Maus aufm Markt.
Schlägt jede 100€ Maus um längen, und das nicht nur beim Preis. Hab ne G700, ne Razer Mamba und ne Kone+ getestet und mich dann trotzdem für die 20€ MX518 entschieden, habs bis jetzt nicht bereut.
Kein Mensch braucht drölfzigmillarden DPI, nen Kabel ist auch nicht weiter schlimm. Die Ergonomie ist einfach extrem Gut, sie hat genug Tasten und die DPI lassen sich ingame verstellen (sehr nützlich bei Spielen wie BC2 z.B.)
Sie hat kein Unnötigen Schnickschnack wie blinklichter etc, sie hat das was eine gute Gaming Maus braucht :)

Ist natürlich Geschmackssache, aber ich will nicht mehr ohne sie. Spiele auch größtenteils Shooter und RPG's

Hey,

erstmal danke für die schnellen Antworten. Ich habe mich inzwischen auf 2 verschiedene Modelle konzentriert. Einmal die G500, wo ich schon viel von gehört habe und auch das diese sehr gut sein soll, und einmal die MX518, über die ich nun auch ein bild habe :)

Welche von den beiden Mäusen ist die bessere die MX518 oder die G500? Ich verzweifle hier ein wenig ^^ Ich kann mich einfach nicht entscheiden. :D

Die G500 hat halt diesen ganzen Schnickschnack. Braucht man eher nicht, manche findens aber gut.

Gewichtsanpassung -> eher unnötig, ich war beim Gewicht eigentlich mit jeder Maus die ich hatte/getestet hab zufrieden, viel Unterschied gibts da jetzt nicht.
5600DPI -> manche findens zwingend notwendig, aber ich finds ziemlich suboptimal. Die 1800 reichen dicke für Shooter, ich benutz die 1800 eh nur in Fahrzeugen bei BC2, sonst nur 1400.
Sie hat glaub ich 1 Daumentaste mehr, könnte in MMO's ganz praktisch sein

Sonst gibts da eigentlich keinen großen Unterschied, außer der Optik

MX518 aufjedenfall aber nicht beim MM! Da habe ich ganze 45€ bezahlt! Da kannst du die besser bei Alternate kaufen. ;) Glaub uns die maus wird dich nicht enttäuschen zwar braucht man für jede maus eine gewisse eingewöhnungszeit aber wenn man es dan hat kommt man nicht mehr von ihr weg. :D

Okay, ich habe mich nun für die MX518 entschieden. Was könnt ihr mir denn noch für Tastaturen empfehlen würde mir da vllt. auch ne neue zulegen ? :P

Ich hab mir vor ner Woche die Steelseries 6G V2 zugelegt.
Mechanische Tasten, super Anschlag extrem robust und das Anti Ghosting ist ein Traum <3
Kostet ca. 60€ ohne Versand

Tastaturen würde ich empfehlen X4 oder das Fightboard von Revoltec. Letzteres hatte ich jahrelang aber ein Wasserschaden lies mich zu einer X4 greifen.

Ich habe und bin super zufrieden :
Maus : Roccat Kone +
Tastatur : G19
Headset : G35
:daumen::daumen::daumen: kann ich nur empfehlen.

Kauf dir ne mech. Tastatur. Entweder die Steelseries 6G V2, oder die neue Mionix Zibal 60.

P.S: Hab ne Razer Lachesis, und die ist nicht schlecht. Razer Produkte nur nie zum Vollpreis kaufen ;).

Zurück