Neue Maus und Tastatur gesucht

Bl4cKr4iN

Freizeitschrauber(in)
Ich bin seit 5 Jahren stolzer Besitzer einer Logitech G 15 (altes design) und einer Logitech G 5,
Da die Maus langsam den Geist aufgibt und immer wieder aus und an geht bzw selbst die empfindlichkeit umstellt und die Tastatur optisch auch nicht mehr gut aussieht möchte ich beide jetzt ersetzen.

Gedacht hatte ich an das Logitech Illuminated K 800 und an die Logitech G 700, da bald ein Fernseher angeschafft wird möchte ich den pc auch vom Sofa bedienen können. Jetzt hab ich allerdings gelesen das bei der G 700 der Akku sehr schwach wäre und die Tastatur für den Preis zu teuer wäre. Könnt ihr mir einige Alternativen vorschlagen?

gruß Bl4cK

Zum zocken ist Kabellos eig. nix, ich weiß aber nicht ob du zocken willst.
Die G19 und Roccat Kone + sind sehr zu empfehlen. Achtung : Kabelgebunden !

Da er ja den PC vom Sofa aus bedienen möchte, wäre eine kabelgebundene Maus wohl nichts.
Wenn es keine totale Gamingmaus sein muss, würde ich dir die Logitech M705 Marathon Mouse empfehlen - ich nutze die Maus schon selbst über ein halbes Jahr und laut der mitgelieferten Software sind die Batterien noch 90% voll. Zudem hält die Verbindung auch noch über größere Entfernungen und das Scrollrad ( 4-Wege und wahlweise Stufenlos ) ist ziemlich praktisch.

sry hab ich vergessen zu erwähnen, natürlich zocke ich auch mit der Maus und eventuell dann auch vom sofa aus

Der Akku der G700 hält je nach Einstellung 2 bis 5 Tage. Abgesehen davon kann man auch einfach einen größeren reinpacken. Latenz ist da auch nicht mehr. Die G700 ist eine gute Maus. Hat einen guten Sensor, man kann damit bequem Wireless zocken und surfen und das laden mach ich meistens über Nacht. Ich nutz die aber mehr zum Surfen und da hält der Akku über eine Woche. Zum zocken kommt bei mir die Zowie Intelli oder die Xai zum Einsatz. Aber mit der G700 kann man auch ohne Probleme schnelle Shooter zocken.

Zurück