neue Maus/Tastatur

Farex

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich überlege mir eine neue Maus und eine neue Tastatur zu kaufen.In erster Linie spiele ich Wow...
Ich bin Rechsthänder und habe relativ große Hände. Ich tendiere, was die Maus angeht, zur Roccat Kone [+] oder zur Razer Imperator...Bei der Tastatur habe ich an die Microsoft Sidewinder X4 oder x6 gedacht.
Habt ihr Erfahrung mit diesen Mäusen/Tastaturen oder habt ihr andere Vorschläge?
Danke schonmal
mfg Farex

Kauf bloß keine Imperator. Hab die selber hier und der Sensor ist einfach nur grottig. Der Sensor der Kone ist gut aber sonst ist die Qualität bei denen mal so mal so. Entweder bekommt man eine Maus die ohne Probleme funktioniert, oder man bekommt eine die nur Probleme macht. Die Mionix Naos 5000 wäre eine Maus die gut ist.

Mit der X4 als Tastatur macht man nichts verkehrt wenn man nicht viel ausgeben will.

Danke für die Antworten. Was haltet ihr von der Logitech g400 oder der g500?Zur Zeit habe ich eine Mx 518, mit der ich zufrieden bin (nur ist sie jetzt wohl kaputt...anderer Thread).Lohnt es sich auf die Steel Series sensei zu warten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin beim X4 etwas abgeschreckt weil ich diese kleine Enter-Schaltung nicht mag, das ist auch das einzige was mich daran stört.
( ich hab noch die gute alte G11 von Logitech, die gibt es zwar offiziell nicht mehr zu kaufen, schau aber mal bei Ebay , kriegen tut man auf jeden Fall noch welche. ( KRIEGST DU LEIDER NUR GEBRAUCHT )

Als Maus würde ich wiklich die Kone + nehmen und keine von Razer. evtl schaust du dir mal die SAITEK Cyborg R.A.T. 7 an.
( ich hab die Red Bull Racing Maus von Trust, meiner Meinung nach ein sehr gutes Teil allerdings schon älter und "nur" 3200 dpi. Liegt aber Top in der Hand

war schon drauf und dran mir die Kone [+] zu kaufen, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, da anscheind einige Probleme mit Defekten bei dieser Maus haben.

die steelseries Sensei ist fast identisch mit der heutigen XAI. wird bestimmt eine tolle maus, allerdings teuer.
sensei ist ja aus edlem metall. wenn du keine großen hände hast, ist die XAI fast perfekt.
man kann die maus anfassen wie man möchte.

Die Sensei ist technisch anders als die Xai. Der Sensor ist vielleicht anders, aber sonst steckt in der Sensei etwas mehr Technik als in der Xai.

Habe mir die g400 gekauft und bin sehr zufrieden.Eine guter Nachfolfger der Mx 518...nur das Mausrad war bei der Mx besser

Zurück