Neue Maus & Tastatur

PremiumToaster

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Halli Hallo!
Wie ihr am Titel sehen könnt möchte ich eine neue Tastatur & Maus kaufen.
Bei den Tastaturen hab ich zurzeit die Saitek Cyborg, die Logitech G15 und die Logitech G110 im Blick.
Bei der Maus habe ich viel Gutes über die Saitek R.A.T. 7 gehört. Zurzeit habe ich übrigens die Roccat Kova.
Wie sieht es mit anderen Mäusen bzw. Tastaturen aus? Kennt ihr gute, die auch zum Spielen geeignet sind?

MfG PremiumToaster
 
Ab besten gehst du irgendwo mal Probefühlen, denn es gibt verdemmt viele verschiedene Modelle, vor allem bei den Mäusen!;)
Meine persönlcihen Empfehlungen sind die Sidewinder X6 als Tasta und eine TTesports black gaming Mouse!
 
Nimm die G110 ;) Ich hab den Vorgänger und kann dir den auch nur wärmstens empfehlen :)

Zu den Mäusen: Guck dir mal im Elektromarkt deiner Wahl die Logitech MX518 an :)
 
Steelseries 6Gv2 und Zowie EC1/Razer Deathadder respawn, je nachdem, ob hi-sense oder low-sense
 
Was spielst du denn für Spiele, wenn du viel Strategiespiele spielst ist zb. die Razer Abyssus ne gute Wahl weil die klein ist auch billig um die 30 Euro oder andere kleine Mäuse oder flachere wegen der Genauigkeit. Wenn du die mx 518 von Logitech mal hattest wird die Razer Imperator ne Alternative für dich sein wobei die Hauptasten von Razer einfach qualitativer sind. Bei Tasturen gibts auch ne große Auswahl ich persönlich bin ein Fan von mechanischen Tastaturen und hab mir jetzt die Razer Blackwidow bestellt aufgrund des Tastendrucks und dem klickenden Sound. Aber da gibts auch ne grössere Auswahl aber die sind halt teuerer wegen der Herstellung.
 
Die Cyborg benutz ich, zwar ein etwas älteres Modell aber ich kann nur abraten :daumen2:
Andauernd ausfälle und teilweise nicht funktionierende Tasten

Bei der Maus hab ich mir letztens die Logitech MX518 für 18,99 geholt, Top Preis und die beste Maus die ich je hatte :daumen:
Ist zwar hässlich wie die Nacht, liegt aber gut in der Hand und hat genug Tasten. Und was ich auch gut finde das sie keinen Sinnlosen schnickschnack hat :)
Kann ich nur weiter empfehlen.
Bei den Tastaturen würd ich zur Logitech G-Reihe oder Microsoft Sidewinder raten...
 
Also ich schwanke nun zwischen der G11 und G110. Möchte halt gerne eine beleuchtete haben. Anfangs wollte ich ja eine G15r aber die leuchtet orange und das passt dann garnicht (Bildschirm-Einschalter rot, USB-Hub blau, Maus verschieden & dann Tastatur orange :D). Bei der G110 bin ich bei der Beleuchtung halt flexibler. Makrotasten brauche ich auch nicht so viele, aber die Tastatur soll nicht so gut verarbeitet sein (klapprige Handstütze z.B.).
Gibt es evtl. noch eine andere? Razer soll ja nicht so berauschend sein genau wie Roccat (habe die Arvo, Valo gefällt mir garnicht)
Maus verschiebe ich ersstmal nach hinten, erstmal brauch' ich ne Tastatur ;D
 
Kauf dir bloß nichts von Cybrog, die Dinger sind totaler Billigkram. Als Tastatur wäre eine G110 oder SideWinder X4 gut. Als Maus eine Logitech G500 oder eine SideWinder X8, oder aber eine Razer DeathAdder. Aber bei Mäußen haste mehr Auswahl, da kannste dich mal umsehen. Kauf dir aber keine von Roccat, da gilt das gleiche wie bei Cybrog.
 
Ich hab heute meine Razer Blackwidow bekommen und die ist einfach nice, funktioniert tadellos man muss aber auf die Lautstärke klar kommen. Super Gefühl beim schreiben und zocken....
 
Ne ich hab mir die Blackwidow ohne Beleuchtgung und Sound+Usb Anschlüsse geholt, das einzige was da leuchtet ist das Razerlogo in 5 verschiedenen Stufen, Caps, Makrofunktion und Gamermodelogo. Die Beleuchtung soll von der Ultimate aber auch net so pralle sein deswegen entschied ich mich für die billigere Variante. Naja das mit der Lautstärke ist so ne Sache ich kann mir schon vorstellen das das nen paar Leuten auf den Sack geht aber für mich ist das genau richtig. Deswegen hab ich mir ja extra die Blackwidow ausgesucht da mir die anderen Modelle zu lasch waren von der Lautstärke...
 
Wie viel bist du denn bereit auszugeben? Wenn du etwas mehr ausgeben willst und auf SchnickSchnack verzichten kannst , dann würde ich dir eine mechanische Tastatur empfehlen, denn es lohnt sich wirklich eine mechanische Tastatur zu kaufen, weil sie einfach ewig den gleichen Widerstand beim Tippen bieten ;). Tastaturen, die ich schon Probegetippt habe sind: Cherry G80-3000 (mit MX-BLues), DasKeyboard Professional (ebenfalls mit Blues), IBM Model M (besitze ich selbst). Sonst gibt es natürlich auch noch die Razer Black Widow und Zowie Celeritas. An deiner Stelle würde ich mir auch die Filcos mal anschauen ;)
Ich hoffe ich konnte helfen :)
 
Benutze momentan die Kombination Logitech illuminated Keyboard und Roccat Kone [+]. Die Tastatur ist edel, beleuchtet, kein unnötiger Schnickschnack aber ein klasse schreibgefühl. Die Maus ist ebenfalls klasse, auch wenn viele User hier im Forum die bemängeln. Qualitätsprobleme (->Mausrad) sind durch die neuen Versionen (-> [+]) passé und die ganzen Testberichte mit 1,x geben ihr übriges.

Guck se dir mal an. Gerade die Maus kostet aber richtig Geld

EDIT: "um die 50€" mal auf den Punkt getroffen^^
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1167189_-illuminated-keyboard-de-logitech.html
 
Die Maus ist ebenfalls klasse, auch wenn viele User hier im Forum die bemängeln. Qualitätsprobleme (->Mausrad) sind durch die neuen Versionen (-> [+]) passé und die ganzen Testberichte mit 1,x geben ihr übriges.


Nur blöd das selbst die neue Kone mit dem Plus hinten dran Mausradprobleme hat. :ugly: Da würde ich dann doch eher was anderes kaufen. Und auf Testberichte würde ich nichts geben. Nach 2 Stunden testen kann man nichts finden. Aber wenn in Foren nach 2 oder 3 Monaten geschrieben wird das bei der Kone+ das Wheel spackt, da würde ich dann eher was drauf geben als auf noch so viele Tests bei der die Maus gut abgeschnitten hat.
 
Also ich kann dir folgende Kombination empfehlen und ans Herz legen.

Hol dir die MX518 Refresh von Logitech. Das Teil ist zwar hässlich und hat keine blinkenden LED. Aber sie ist präzise, man kann die DPI beschleuningen / verlangsamen per Knopfdruck.
Natürlich hat sie auch für Dokumentenansichten die Vor und Zurück Tasten an der linken Seite.
Der riesengroße Vorteil dieser Maus ist wirklich die Ergonomie. Anfangs ungewohnt aber nach 2 Tagen will die Hand gar keine andere Maus :D
Geh mal in den Elektroladen deiner Wahl und teste die mal :)

Zur Tastatur :)

Ich kann dir die G11 von Logitech empfehlen. Liegt in deinem Budget, hat Makrotasten (wer se braucht), Gamingmodusregler, Lautstärkenregler und Schnelltasten für Musik / Multimedia. Die Tastatur ist zwar sehr lang und groß aber da haste dann was für lange Zeit :) Ich habe meine schon 3 Jahre. Keine Probleme. Die Lautstärke beim tippen ist schon vorhanden aber mich stört es nicht. Man muss ja auch eine Tastatur hören :)
Beleuchtung ist blau. :)

Natürlich kannst dir die G110 angucken. Soll wohl nochmal ne nummer höher sein. Aber die G11 ( Vorgängermodell), finde besser :)
 
Zurück