Neue Maus & Tastatur


Die Katastrophe das Teil. Je nachdem, wie man auf Shift drückt, geht die Taste nicht runter. In der Art klemmen nicht nur die Shift-Tasten, wenn man sie ausserhalb der Mitte trifft, sondern auch die A-Taste und die Backspace-Taste. Die Beleuchtung ist dürftig und unregelmäßig. Dazu ist die G11 so riesig, dass 2 andere Tastaturen in ihr Platz hätten. Nur auf dem Tisch ist kein Platz mehr.

Edit: Gerade wieder beim Schieben der Tastatur: Die Füße zum verstellen der Höhe kommen aus ihrer Halterung. -> wieder reinfriemeln :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Katastrophe das Teil. Je nachdem, wie man auf Shift drückt, geht die Taste nicht runter. In der Art klemmen nicht nur die Shift-Tasten, wenn man sie ausserhalb der Mitte trifft, sondern auch die A-Taste und die Backspace-Taste. Die Beleuchtung ist dürftig und unregelmäßig. Dazu ist die G11 so riesig, dass 2 andere Tastaturen in ihr Platz hätten. Nur auf dem Tisch ist kein Platz mehr.

Edit: Gerade wieder beim Schieben der Tastatur: Die Füße zum verstellen der Höhe kommen aus ihrer Halterung. -> wieder reinfriemeln :/

Die Probleme die du hast, habe ich gar nicht bzw. nur ganz ganz selten. Ich treffe Tasten eher weniger aber die Tastatur erkennt die eigentlich ganz gut. Die Länge hatte ich doch schon angesprochen. Mit den Füßen ist das ne Sache je nach Druck geben diese nach :) Aber das ist an sich kein Problem.
 
Wie HansvonWurst schon gesagt hat, würde ich auch mal probefühlen, aber ansonsten
würde ich dir die Logitech G9 empfehlen.
Die hatt ein Freund von mir schon seit Jahren und hatte noch keine Probleme mit der:daumen:!
 
Also ich wollte mir jetzt die G110 holen. Werde aber doch erstmal warten und mir vielleicht eine mechanische Tastatur holen. Sie sollte aber beleuchtet sein.
Bei Mäusen habe ich jetzt diese hier gefunden:
Caseking.de » Gaming » Mäuse » Alle Mäuse » Mionix NAOS 3200 Gaming Mouse
und diese
Caseking.de » Gaming » Mäuse » Mäuse - Revoltec » Revoltec FightMouse Elite

Hat hier jemand evtl. Erfahrungen mir einer von diesen Mäusen? Ansonsten gefiele mir ja noch die Razer Imperator oder Deathadder.
Werde demnächst mal im Elektromarkt probefühlen ;-)

Viele Grüße!
 
Die Deathadder ist ein sicherer Kauf. Die EC1 von Zowie hab ich jetzt und die ist auch klasse. Mionix und Revoltec-Mäuse hab ich noch nicht in der Hand gehabt.

Im Parallelthread hat sich gerade jemand die Steelseries 6Gv2 für 55,-€ geholt. Also eine mechanische Zocker-Tastatur mit Cherry-Schaltern und NKRO, aber ohne Beleuchtung. Kannst ja mal gucken, was er so dazu schreibt. Mechanisch mit Beleuchtung gibt es im Moment nur die von Mionix. Und da wirds dann teuer. Da warte ich aber noch auf User-Wertungen und seitenlange Reviews zur Mionix, bevor ich soviel ausgebe. Von Razer-Tastaturen rate ich genauso ab wie von Logitech.
 
Warum ratest du von Logitech ab? Wegen Anti-Ghosting? Würde mich mal interessieren, da ich eigentlich viel gutes über Logitech gehört habe :-)
 
Von Logitech-Tastaturen rate ich deswegen ab:

1) weil meine Logitech G11 nach einem Jahr schon abgenutzt ist. Einige Tasten haken und eine funktioniert gar nicht mehr. Linke Shift und Backspace hakt. Der große Iso-Enter-Knopf funktioniert gar nicht mehr. Auch nachdem ich die Tasten abgehoben und sauber gemacht habe wird es nicht mehr besser.

2) Weil Logitech mit Anti-Ghosting für Gamer wirbt, einem schwammigen Begriff, der täuscht. Ihm wird die Tastatur nicht gerecht, wenn ab 3 Tasten gleichzeitig Drücken schon Schluss ist. Hier arbeitet Logitech wirtschaftlich und spart an dem , was die meisten nicht brauchen und auch nicht darauf achten. OK. Ich will nicht irgendwann in die Begrenzung der Tastatur tippen. Auch wenn das, zugegeben, unwahrscheinlich ist. Ich muss dazusagen, dass bei mir alle Tasten um WASD herum mit etwas belegt sind. Dazu kommt dann noch der Push-to-Talk-Key. Gleichzeitig 3 Tasten drücken ist gang und gäbe.

3) Für einen geringen Aufpreis gibt es bessere. Teilweise sind die Tastaturen sogar billiger. Ich würde jederzeit eine 6Gv2 einer Blackwidow vorziehen, die teurer ist. Das ist meine Meinung.

4) Ich habe Spass an der Technik und lese gerne Artikel dazu. Ich bin auf bessere, interressantere Tastaturen gestossen als Logitech anbietet. Ich habe mich über die Tastaturen informiert und würde Logitech per se nicht kaufen.

Wer das möchte, wünsche ich ehrlich viel Vergnügen damit.
 
Zurück