ForgottenRealm
Software-Overclocker(in)
Hi 
Kurz und knapp, ich such ne neue Maus für den Arbeits und MediaPC.
Anforderungen;
Kabellos
Integrierter Accu nicht zwingend
Rechtshänder
Soll gut in der Hand liegen
Nach Möglichkeit mit PS/2 Adapter funktionieren
Anständiges, nicht rundes (oberfläche), gut einrastendes Scrollrad
Zwei Daumentasten (vor/zurück)
Zur Auswahl stehen;
MX Revolution
MX 620
MX 1100
MX 518 (nicht Kabellos, dafür aber mit PS/2)
Die MX Revolutuion hab ich bereits für den Spiele PC gekauft vor über einem Jahr und ich bin sehr zufrieden mit ihr.
Die anderen drei hab ich noch nie in der Hand gehabt.
Was die MX 518 angeht ... sie wäre die einzige Kabelmaus die ich mir noch kaufen würde, da sie mit PS/2 funktioniert und anscheinend ganz gut sein soll.
Das Problem an der ganzen Sache ist die Tatsache, dass ich die Maus zusammen mit einer G15 über einen KVM Switch betreiben werde.
Im Moment ist die Tastatur an dem USB Port des Switches, wobei ich dann noch einen aktiven USB Hub dazwischenstecken werde weil die Stromversorgung wahrscheinlich nicht ausreicht, da der Switch keine externe Stromversorgung hat.
Es wäre halt toll, wenn Maus und Tastatur problemlos mit dem KVM Switch zusammenarbeiten würden ...
Also was meint ihr ?

Kurz und knapp, ich such ne neue Maus für den Arbeits und MediaPC.
Anforderungen;
Kabellos
Integrierter Accu nicht zwingend
Rechtshänder
Soll gut in der Hand liegen
Nach Möglichkeit mit PS/2 Adapter funktionieren
Anständiges, nicht rundes (oberfläche), gut einrastendes Scrollrad
Zwei Daumentasten (vor/zurück)
Zur Auswahl stehen;
MX Revolution
MX 620
MX 1100
MX 518 (nicht Kabellos, dafür aber mit PS/2)
Die MX Revolutuion hab ich bereits für den Spiele PC gekauft vor über einem Jahr und ich bin sehr zufrieden mit ihr.
Die anderen drei hab ich noch nie in der Hand gehabt.
Was die MX 518 angeht ... sie wäre die einzige Kabelmaus die ich mir noch kaufen würde, da sie mit PS/2 funktioniert und anscheinend ganz gut sein soll.
Das Problem an der ganzen Sache ist die Tatsache, dass ich die Maus zusammen mit einer G15 über einen KVM Switch betreiben werde.
Im Moment ist die Tastatur an dem USB Port des Switches, wobei ich dann noch einen aktiven USB Hub dazwischenstecken werde weil die Stromversorgung wahrscheinlich nicht ausreicht, da der Switch keine externe Stromversorgung hat.
Es wäre halt toll, wenn Maus und Tastatur problemlos mit dem KVM Switch zusammenarbeiten würden ...
Also was meint ihr ?