• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neue Maus + Pad ... Überblick

Astray

Kabelverknoter(in)
Neue Maus + Pad ... Überblick

Hi,
und zwar suche ich Ersatz für meine Roccat Kova(+) & Roccat Sota Mauspad.
Letzteres wellert sich an den Ecken immer mehr und mittlerweile lösen sich auch schon die unterschiedlichen Lagen auf :(
Mit der Maus an sich war/bin ich relativ zufrieden, nur dass sie jetzt sporadisch anfängt Doppelklicks statt normalen Klicks zu machen...

Anwendungsbereich sind Games und Office(Grafik).

Budget um die 100€ +-

Habe aber momentan iwie absolut keinen Überblick, was zu empfehlen wäre.. Auch vllt. in Hinsicht auf Qualität (mit der ich jetzt bei Roccat nicht so zufrieden war).
Vllt. könnt ihr mir ein paar Tipps geben und den Bereich einfach ein bisschen einschränken.


Merci
 

der pc-nutzer

Kokü-Junkie (m/w)
Vielleicht ne [URL="http://geizhals.de/saitek-cyborg-r-a-t-3-gaming-mouse-ccb437030002-a557292.html" ]R.A.T 3[/URL]

Beim pad muss dir jemand anders helfen
 

TiscXX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Neue Maus + Pad ... Überblick

ne zowie fk mit nem zowie g-tf speee oder steelseries sensei mit nem qck+. Das sind beides stoffpads.
 

fabi5742x

Kabelverknoter(in)
AW: Neue Maus + Pad ... Überblick

Beim Mauspad ganz klar das Steelseries Qck wenn es riesig sein soll dann das Qck+ habe ich selber und kann das nur empfehlen soll auch sehr langlebig sein und bei der Maus würde ich dir ebenfalls von steelseries die KANA empfehlen die Form ist perfekt und sie macht einen langlebigen eindruck hatte vorher 3 sharkoon 1 mal die fireglider und 2 mal die die darkglider eigentlich top mäuse vorallem die darkglider doch bei allen gingen die sensoren kaputt und wenn die KANA nicht reicht dann eben eine bessere von steelseries kann ich bisher nur empfehlen.
 

TiscXX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Neue Maus + Pad ... Überblick

jaah sharkoon is ja jetzt nicht unbedimgt die qulitativ hochwertigste firma....


Ich rate dir echt zu sensei, die ist extrem gut auch wenn der sensor der fk noch ein bisschen vesser ist.
 
TE
A

Astray

Kabelverknoter(in)
AW: Neue Maus + Pad ... Überblick

Merci jetzt hab ich mal ein paar Anhaltspunkte... die Sensei gefällt mir bis jetzt recht gut (scheint recht ähnlich zur Kova zu sein -> keine größere Umstellung). Wobei ne R.a.t. auch nicht schlecht aussieht. Später mal schaun ob ein Händler hier beide da hat zum Vergleich.

Bei den Pads schaue ich mir das QCK mal an; das Review hier auf PCGH liest sich auch recht vernünftig... Zumindest scheints weniger Probleme mit Wellenbildung zu haben wie mein Sota ^^
 
Oben Unten