Neue Maus gesucht - unter 100€

ruyfel

Kabelverknoter(in)
Neue Maus gesucht - unter 100€

Hallo erstmal,

seit 2012 habe ich eine Logitech M510, die jedoch inzwischen leider so einige Macken hat. Daher möchte ich mir zu Weihnachten eine neue Maus zulegen, ausgelegt auch für kompetitives Gaming, besonders CS: GO. Preisrahmen geht bis 100€.
Ich habe sehr große Hände, bin mit der M510 aber ganz gut zurecht gekommen und benutze dabei den Palm-Grip. Ich hoffe, ihr könnt mir einige gute Empfehlungen geben, die ich dann auch beim Saturn um die Ecke testen kann.

AW: Neue Maus gesucht - unter 100€

Hatte lange zeit eine Roccat Kone XDT. Super maus, wenn man die ersten 4 aufgrund von verarbeitungsmängeln zurückgegeben hat.

Habe jetzt Die Logitech g502. Damit bin ich vollkommen zufrieden. Allein das mausrad löst wenn man extrem langsam dreht, manchmal nicht aus, aber das muss man schon provozieren. Hatte noch nie sowas präzises.

Bei großen Händen würde ich die Asus Gladius, Cogar 550M, Deathadder Chroma etc empfehlen

Ich habe mittelgroße Hände und eine Roccat Kone Pure (Amazon black edition). Ich finde die super. Viele hier schimpfen über den Nager. Aber ich finde zusammen mit einem anständigen Pad ist die echt klasse.

Man muss nur aufpassen beim Treiber: die Pure black edition hat einen anderen Treiber als die reine Pure. Am Anfang habe ich das nicht gesehen und mich gewundert, warum die blöde Maus nicht funktioniert. Und ja, der Treiber ist ein bissl blöd gemacht. Dafür tut die Maus das was sie soll - zeigen...

Ok, vielen Dank für die vielen Empfehlungen, werde die Nager allerdings jetzt erstmal persönlich begutachten ;)

War heute beim Saturn, habe folgende drei Nager ´´ausgekundschaftet``:

-Roccat Tyon
-Logitech G502
-Logitech G402

Von der Passform her sind alle gut, aber welche sollte ich von den Eigenschaften her nehmen?

wenn sie dir alle liegen und gefallen , die G502 , da PMW 3366 Sensor , danach würde ich die G402 sehen , da AM010 Sensor ... Tyon dürfte 9800 Laser sein ( 8200 CPI )

Habe 2 Wochen lang die G402 & G502 getestet.
Die G502 hab ich behalten, genauer, liegt besser in der Hand und ein 4-Wege-Mausrad.

für Competitive gaming sollte eigentlich jede neuere Zowie Maus (fk1/2, ec1/2-a, za11/12/13) drin sein. Keine Treiber benötigt, kein Schnickschnack, einfach nur eine simple Maus mit dem neuesten Sensor.

für Competitive gaming sollte eigentlich jede neuere Zowie Maus (fk1/2, ec1/2-a, za11/12/13) drin sein. Keine Treiber benötigt, kein Schnickschnack, einfach nur eine simple Maus mit dem neuesten Sensor.
wenn die form passt ... aber die MCU ist veraltet , insgesamt ist Zowie für das was sie bieten zuteuer ... der 3310 Sensor hat leichtes smoothing ... geht nix über den 3366 , selbst der AM010 fühlt sich für mich besser an bzw auch der 3320 ( public variante des am010 ) , nur leider hat der am010/3320 etwas niedrige pcs ...

keine probleme bisher mit dem 3310 gehabt und ganz ehrlich ich brauch keine treiber oder sonstigen schnick schnack. einfach einstecken und loslegen.

und 55€ ist wahrlich nicht teuer für ne Maus mit der Qualität

Zurück