Neue Maus... Die schwierige Suche.

AskAQuestion

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

nachdem ich mir also eine neue Tastatur bestellt habe und ein neuer Bildschirm anscheinend nicht zu finden ist, sollte zumindest schon mal eine neue Maus her.

Ich habe hier im Forum etwas herumgelesen. Ausgeschlossen habe ich für mich:

Razer Deathadder 2013
Scheint mir zu schnell kaputt zu gehen. Zumindest lese ich das von vielen.
Zowie Evo EC1/EC2
Wäre für mich evtl in Frage gekommen aber das Mausrad scheint wirklich schlecht zu sein.

Bisher benutze ich eine Logitech G500 und die hat sich über die Jahre wirklich solide und tapfer gehalten.

Vielleicht habt Ihr da eine gute Empfehlung? Und was muss man inzwischen für eine vernünftige Maus ausgeben?

Hey, ich bin auch gerade auf der Suche nach einer neuen Maus und habe bisher ebenfalls die G500 benutzt - vielleicht findest du in meinem Thread ja eine Maus, die dir gefällt? :)
http://extreme.pcgameshardware.de/e...ipherie/327398-avago-adns-9808-taugt-der.html

Im Moment scheint es auf eine von denen hinauszulaufen:
CM Storm Sentinel II
Logitech G400s
Logitech G500s
Steelseries Rival
Mionix Avior 7000

Rein vom (optischen) Sensor her dürfte es die G400s werden, wenn sie mir gut in der Hand liegt, ich bin aber erst morgen in der Stadt und kann probegriffeln gehen.

also ich habe die EC1 das mit dem Mausrad ist am Anfang tatsächlich etwas schwer aber man gewöhnt sich schnell dran nach ein paar Tagen lässt es sich auch leichter bedienen ich würd sie mir mal angucken

Die CM Storm Sentinel II ist bestimmt einen Blick wert. Stabil, griffig und nette Gimmicks. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen.

Steelseries Rival oder Sensei Raw sowie Kana v2 (Y). Würde ich mal empfehlen. Habe u.a selber vor mir die Rival zu kaufen.

"Leider ist das milchig-transparente Rad unserer EC2 eVo zudem nicht ganz mittig in seiner Aussparung positioniert und weist ein leichtes, seitliches Spiel auf. Die Unstimmigkeiten in der Spaltbreite führen sogar soweit, dass das rote Licht der LED-Abtastung – einseitig deutlich am Rad vorbei strahlend – frontal aus der Maus austritt und in einem schmalen Streifen die Umgebung beleuchtet. Je nach Mausposition können so stark störende Reflexionen und Lichtspiegelungen, etwa auf dem Monitor, entstehen. Ein Schauspiel, das für eine Maus dieser Preisklasse kaum akzeptabel ist."
Quelle: www.computerbase.de

Das hat mich halt bei der Zowie etwas abgeschreckt und auch die Aussage, dass sie für das gebotene recht teuer ist. Allerdings habe ich halt wie gesagt bisher noch keinen Überblick, was eine vernünftige Maus nun kosten darf oder nicht.

Die anderen Empfehlungen schaue ich mir schon mal an. Danke zusammen. :)

Etwas weiter geschaut... Die Steelseries Sensei Raw wäre auch eine Alternative gewesen. Aber da finde ich es schon wieder ärgerlich, wenn ich darüber lese dass der Sensor zwar "ganz gut" aber nicht fehlerfrei funktioniert und das für den Hersteller anscheinend ausreichend ist.

Gibt es gar keine Produkte mehr, die mal ausnahmsweise keinen Haken haben und einfach gut sind?! :)

Ich bin absoluter Fan der "Steelseries Sensei"! Habe nun schon die zweite! Die erste hab ich versehentlich nach 2 Jahren geschrottet und das neue Model (Sensei RAW) hab ich nun auch schon 4 Jahre. Der P/L der RAW ist einfach super. Kann ich nur weiterempfehlen! Und von "Razer" würd ich sowieso die Finger lassen!

Schönen Abend und Grüße

Nussi

die Deathadder 2013 hat soweit ich weis inzwischen eine neue Revision, die wesentlich länger hält, nur so am Rande erwähnt...:daumen:

Die EC1 eVo gibts es auch in Schwarz-Weiß-Rot als CL Version mit dem besseren Mausrad aus der FK und anderen Switches. Dazu soll die Beschichtung noch besser sein.

Ich werde mir jetzt die EC1 eVo CL und die Rival bestellen, dazu wird dann auf jeden Fall ein kleines Fazit folgen ;)

Also lieber TE, am besten mal die beiden und evtl noch die Deathadder bestellen und dann testen.

Die EC1 eVo gibts es auch in Schwarz-Weiß-Rot als CL Version mit dem besseren Mausrad aus der FK und anderen Switches. Dazu soll die Beschichtung noch besser sein.

Also wenn die Beschichtung besser sein soll, dann muss die bei den Mäusen ja sehr bescheiden sein.
Bei mir löste sich die Beschichtung schon nach einem Monat.

G502 Proteus Core, die neue Sensor Offenbarung

Oje ein Werbeprospekt Opfer.
Wenn jetzt noch kommt, das man mit 12000DPI genauer arbeiten kann als mit 800DPI, dann möchte ich mal sehen wie du damit als Sniper zielst.

Zur Zowie:
Ich habe meine zurück geschickt und kriege das Geld wieder.
Was ich sonst noch nicht so gut fand war, dass der weisse Kunststoff ziemlich dünn und durchscheinend ist, sowie das teilweise quietschende Mausrad.
Ansonsten ist es ne top Maus.

Oje ein Werbeprospekt Opfer.
Wenn jetzt noch kommt, das man mit 12000DPI genauer arbeiten kann als mit 800DPI, dann möchte ich mal sehen wie du damit als Sniper zielst.

Zur Zowie:
Ich habe meine zurück geschickt und kriege das Geld wieder.
Was ich sonst noch nicht so gut fand war, dass der weisse Kunststoff ziemlich dünn und durchscheinend ist, sowie das teilweise quietschende Mausrad.
Ansonsten ist es ne top Maus.

Also du hattest die CL Variante, oder wie ? weil die Normale hat ja kein weiß :D
Und welche Maus durfte die eVo ablösen ^^ ?

Die Cyborg Rat 3 ist sehr gut, max. 3400 Dpi, was für ein FHD Monitor mehr als reicht.
Liegt gut in der Hand, und alle Tasten können mit Makros belegt werden. Das ganze ist schon ab billigen 45€ zuhaben.

Zurück