Neue Maus die 100. kein Preislimit

Necrobutcher

Software-Overclocker(in)
Salut,

ich möchte mir nach langem mal wieder eine anständige Maus gönnen. Von Diskussionen über Sinn oder Unsinn des Preises bitte ich abzusehen, ich möchte einfach sachliche Informationen über die Ausstattung. Aktuell benutze ich eine MX-518 welche langsam ihren Dienst quittiert. Davor hatte ich eine Razer Copperhead, was allerdings schon ungefähr 7 Jahre her ist (Dürfte eine der ersten Laser-Gamingmäuse gewesen sein 2000 DPI).

Auf diese zwei Mäuse beschränkt sich also auch meine Erfahrung, ich habe keinerlei Erfahrung was z.B. Beschleunigung oder auch nicht angeht, würde auf Grund dessen was man so liest aber wohl eher zu einer ohne tendieren. Beleuchtung und sonstige Spielereien sind mir egal, ein paar extra Tasten sollten sein, jedoch nicht so übertrieben wie bei der Naga.

Spiele sind WoW, BF3, CS:GO und DotA2 - letzteres evtl. im kompetiven Bereich.

Aktuell liebäugle ich der Razer Taipan. Über die Empfehlung eines anständigen Mouspads würde ich mich auch freuen (Razer Goliathus Control?)

Vielen Dank schon mal im Voraus

Als ich noch aktiv FPS gespielt habe immer Low-Sense mit XXL Mouspad. Nachdem das mal vorbei war eher Mid-High, bin damit eher klar gekommen wenn ich nur gelegentlich gespielt habe, für Low-Sense habe ich immer etwas Eingewöhnungszeit gebraucht. Das ich aber wirklich viel und aktiv Wares etc. gespielt hab ist lange lange her und da waren die optischen Gamer-Mäuse grad erst so im kommen :D.

Ich will mich da auf nichts festlegen.

Pad hab ich auch keine Erfahrung. Benutze nach wie vor mein etwa 7 Jahre altes No-Name CS:S Mouspad.

Die Zowie AM zusammen mit dem G-TF Speed ist mir grad ins Auge gesprungen... alternativ die EC1/2 eVo sollte mir die symmetrische Form nicht zusagen.

Danke euch schonmal für die Hilfe!

Ich habe mir jetzt die AM und das G-TF bestellt. Mir gefällt das Konzept von Zowie, schlicht und auf das Wesentliche fokusiert.

Der Unterschied zwischen der AM und der EC1 eVo ist ja nur vom Design/Komfort oder?

MfG

Danke euch schonmal für die Hilfe!

Ich habe mir jetzt die AM und das G-TF bestellt. Mir gefällt das Konzept von Zowie, schlicht und auf das Wesentliche fokusiert.

Der Unterschied zwischen der AM und der EC1 eVo ist ja nur vom Design/Komfort oder?

MfG

Genau, technisch ist alles gleich, die EC1 eVO ist größer und ergonomisch rechtshändig. ;)

Ich denke mal die EC1 eVo geht eher richtung MX-518 richtig? Hab mich ja schon ziemlich an die gewöhnt, vll. sagt mir das ja tatsächlich mehr zu. Aber erstmal abwarten morgen kommt ja erstmal die AM :daumen:

Ich sag mal so. Umgewöhnen musst du dich bei beiden Mäusen. Und beim Mousepad ebenfalls. Das dauert 1-2 Wochen^^

Die EC1 eVo ist eher mit der MX-518 zu vergleichen, wobei sich die AM der Intelli sehr ähnelt ;)

Zurück