• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neue M.2 SSD

Gamer624

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich habe folgendes bestehendes Setup und wollte meinen Speicherplatz mit einer 1TB M.2 SSD erweitern, weil es langsam eng wird mit den 500 GB der SATA. Könnt ihr mir hier ne Kaufberatung geben? Ich will keine zweite SATA einbauen, wegen der Kabel und weil ich dann den Festplattenkäfig unten im Netzteilraum wieder einbauen müsste, wo aktuell Kabelsalat herrscht. Die M.2 sind ja aktuell sowie so nicht wesentlich teurer als die 2,5" oder nicht?

1 ASRock B450M Pro4 (90-MXB8F0-A0UAYZ)
1 Patriot Burst 480GB, SATA (PBU480GS25SSDR)
1 AMD Ryzen 5 2600X, 6x 3.60GHz, boxed (YD260XBCAFBOX)
1 XFX Radeon RX 5700 DD Ultra, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (RX-57XL8LBD6)

Vielen Dank schon mal im Voraus

Grüße
 
Oben Unten